Russland
Gymnasium Puschtschino

Gymnasium Puschtschino
© Gymnasium Puschtschino

Unser Gymnasium Puschtschino liegt in einer kleinen Stadt Puschtschino am Fluss Oka  südlich von Moskau. Das Gymnasium ist eine staatliche Bildungseinrichtung und wurde als experimentelle Schule 1970 gegründet. Damals war es eine der ersten Schulen mit einer Fremdsprache schon ab  der zweiten  Klasse. Später war es die einzige Schule in der Stadt, an der  zwei Fremdsprachen (Englisch und Deutsch) obligatorisch waren. Im Schuljahr 2021/22 werden im Gymnasium 637 Schüler*innen von insgesamt 45 Lehrer*innen unterrichtet.

Wer macht mit beim Planspiel-Wettbewerb: „Klimaneutrale Stadt“?
7 Schülerinnen und 3 Schüler aus der 10. Klasse machen beim Planspielwettbewerb mit. Wir lernen Deutsch als zweite Fremdsprache seit der 5. Klasse und haben jetzt das Sprachniveau A2.

Warum machen wir beim Planspiel-Wettbewerb: „Klimaneutrale Stadt“mit?
In unserer Stadt ist das Thema Umweltschutz sehr wichtig. Puschtschino gilt längt als ökologisches Kronjuwel im Verwaltungsbezirk Moskau. Im Planspiel „Klimaneutrale Stadt“ sehen wir eine neue Perspektive, unsere Kenntnisse im Bereich Umweltschutz nachhaltig zu benutzen. Außerdem sind wir sicher, dass das Lernen der Fremdsprachen viel besser geht, wenn man praktische Aufgaben löst und die im Deutschunterricht erworbenen Kenntnisse im realen Leben benutzen kann.
 

Informationen zur Schule

Gymnasium Puschtschino © © Gymnasium Puschtschino Gymnasium Puschtschino
Gymnasium Puschtschino
Viertel AB, 24a
142290 Puschtschino
Russland
https://sch2psn.edumsko.ru/

Deutschlerner*innen: 368
Deutschlehrer*innen: 3

Top