Programm Textkorrektur online Prinzipien des Fremdsprachenunterrichts mithilfe Onlinetools Digitale Werkzeuge beim Deutschlehren und -lernen: Tipps für den Online-Unterricht Sprechmöglichkeiten für den Online-Unterricht Online Sprachlerncoaching in Pandemie-Zeiten Alternative Übungen für den Online Unterricht Apps und Internetseiten im virtuellen Unterricht Virtueller Sachunterricht: Beispiele aus der Praxis Effiziente Vorbereitung auf das Goethe-Zertifikat A1 bzw. A2 für Kinder und Jugendliche mit "Prüfungstraining DaF A1 bzw. A2" Unterrichtsplanung Effiziente Vorbereitung auf das Goethe-Zertifikat A1 bzw. A2 für Kinder und Jugendliche mit "Prüfungstraining DaF A1 bzw. A2" Das neue DaF-Lehrwerk Weitblick für Fortgeschrittene Erleben – Begreifen – Handeln Das Leben – die selbstverständliche Art, Deutsch zu lernen Virtueller Sachunterricht: Beispiele aus der Praxis Interaktion im asynchronen DaF-Unterricht g.a.s.t.-Präsentation zum digitalen TestDaF: Anforderungen und praktische Testvorbereitung mit der DUO Es war einmal...Literaturprojekte mit Kindern Wie geht es dem Online-Lernenden eigentlich? Das Projekt KinderUni Landeskundlicher DaF-Online-Unterricht Best-Practice Umfrage-Tools: Sie lockern auf und aktivieren - und das mit relativ wenig Aufwand Musik im Distanzunterricht Mini-Lerneinheiten im DaF-Unterricht Aussprache und Phonetik im DaF-Online-Unterricht Unterrichtsqualität online und offline - Interaktion als Basis guten Unterrichts Das Projekt JuniorUni Die kostenlosen Übungsangebote des Goethe-Instituts Sprachmittlung im DaF-Unterricht – warum nicht? Lernermotivierung in Hybrid- und Onlinekursen Momente Vielfalt Wir alle – Deutsch für junge Lernende Filmprojekte im DaF-Unterricht: ein Bericht aus der Praxis– Deutsch für junge Lernende Lernermotivierung in Hybrid- und Onlinekursen Dabei Mediation im DaF-Unterricht: handlungsorientiert, interaktiv, kommunikativ P9 - DAAD: Förderung der deutschen Sprache und online Lehren lernen Eröffnung der Tagung