Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

19.08.2023
Willkommen in München!

Gemeinsames Aufschreiben der heutigen Erfahrungen.
Gemeinsames Aufschreiben der heutigen Erfahrungen. | Foto: Katharina Groß

Heute war der Zweite Samstag im Camp und das bedeutet: Ab nach München!

Doch der Morgen begann schon besonderst, denn heute war der 15. Geburtstag von Dhruva der beim Frühstück erstmal gefeiert wurde. Danach ging es aber auch schon mit dem Bus los nach München.

Am Marienplatz angekommen wurden 3 Gruppen gebildet und jede erhielt eine Stadtführung durch die wunderschöne Münchner Innenstadt mit vielen interessanten Fakten und Wissen. So wurde sich die berühmte Frauenkirche angeschaut, das neue Rathaus am Marienplatz mit dem Glockenspielturm oder die Theatinerkirche am Ordeonsplatz und vieles mehr.
 
Schließlich durften die Kinder alleine ihre Zeit in München genießen. Dort wurden sich Museen angeschaut und vor allem eingekauft und sich mit allen möglichen Notwendigkeiten eigendeckt.

  • Emotionale Momente bei der Übergabe des Geschenks Foto: Leonie Kunz
    Emotionale Momente bei der Übergabe des Geschenks
  • Marshmallows am Lagerfeuer Foto: Katharina Groß
    Marshmallows am Lagerfeuer
  • Spaß am Lagerfeuer! Foto: Leonie Kunz
    Spaß am Lagerfeuer!
  • Betrachten des Lageplans der Münchner Altstadt Foto: Michelle Staudinger
    Betrachten des Lageplans der Münchner Altstadt
  • Geburtstagskind in München. Foto: Katharina Ottinger
    Geburtstagskind in München.
Am Abend wurde schließlich der tolle Tag und der Geburtstag von Dhruva mit einem Lagerfeuer gefeiert, mit Marshmallows, viel Musik und tollen Tänzen und einem FC Bayern Trikot als Geschenk vom gesamten Camp.

Hier noch einmal der Tag aus der Perspektive des Geburtstagskindes: Ich heiße Dhruva. Heute war mein Geburtstag. Ich habe meinen Geburtstag mit meinen Freunden, Betreuerinnen, und Lehrerinnen gefeiert. Heute sind wir nach München gegangen. Ich hatte viel Spaß. Ich bin in ein Einkaufzentrum, eine Kirche und ein Rathaus gegangen. Ich bin sehr glücklich in diesem Camp teilzunehmen. Meine Freunde, Betreuerinnen, und Lehrerinnen haben meinen Geburtstag gefeiert. Danke sehr.

Top