Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

22.08.2023
Ein vielseitiger Dienstag

Martin und Betty mit ihren Fackeln
Martin und Betty mit ihren Fackeln | Foto: Katharina Ottinger

Heute war nicht nur Schule angesagt, sondern wir nahmen auch an einer Fotorallye sowie lustigen Wasserspielen teil. Als Abschluss des Tages wanderten wir mit Fackeln ausgestattet durch den Wald.

Heute standen wir wieder um 7:30 Uhr auf, um pünktlich um 9:00 mit dem Unterricht zu starten. In der ersten Hälfte des Tages widmeten wir uns dem Präteritum. Unsere Aufgabe bestand darin, spannende Geschichten in der Vergangenheit zu schreiben. Mit Kreativität und Fantasie tauchten wir in die Welt der Kriminalität ein und verfassten Geschichten über aufregende Raubüberfälle. Es war faszinierend zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung ihre eigenen Versionen von Einbrüchen und Diebstählen erfanden.

Nach einer leckeren Mittagspause, in der wir uns von den anstrengenden Schreibübungen erholten, war es Zeit für die zweite Hälfte des Tages: eine Foto-Rallye. Wir mussten am gesamten Gelände verschiedene Orte aufsuchen und vor Ort ein Selfie machen. Zwischendurch gab es einige lustige Aufgaben, die es zu lösen galt. Nachdem es heute sehr heiß war, gab es danach Wasser- und Spielspaß zur Abkühlung.

  • Die Mädels haben Spaß bei den Wasserspielen Foto: Alžbeta Trnovcova
    Die Mädels haben Spaß bei den Wasserspielen
  • Marco unterstützt die Betreuer bei der Arbeit Foto: Alžbeta Trnovcova
    Marco unterstützt die Betreuer bei der Arbeit
  • Clara und Julia bei der Fackelwanderung Foto: Katharina Groß
    Clara und Julia bei der Fackelwanderung
  • Alibek und Ellada bei der Fackelwanderung Foto: Alžbeta Trnovcova
    Alibek und Ellada bei der Fackelwanderung
Nach der Happy Time und dem Abendessen machten wir uns auf den Weg in den Wald. Wir spielten ein kurzes Gemeinschaftsspiel und anschließend wurden die Fackeln angezündet und erleuchteten Weges spazierten wir zurück zum Schloss und fielen nach diesem aufregenden Tag alle müde ins Bett.
 

Top