Workshop

Implementing a Solid Ethical Framework to AI Use Cases: Building New Products to Make a Better World, While Mitigating Risks to Avoid Misuses

A drawn image of hands making notes on different graphic models.
© Ezequiel Hyon

Mi, 28.09.2022 13:45 Uhr – 16:30 Uhr

Dieser Workshop wird von Veridos GmbH/ Letizia Bordoli durchgeführt.

Veridos bietet End-to-End-Lösungen und -Dienstleistungen für alle staatlichen Identitätsanforderungen. Diese reichen vom Papier- bis zum Sicherheitsdruck (Pässe, ID-Dokumente, Führerscheine, Geburtsurkunden); Registrierung, Personalisierung und Ausstellung wie z. B. Standesämter; mobile ID-Lösungen und Grenzkontrolllösungen. Als Unternehmen baut Veridos derzeit sein KI-Portfolio und seine Fähigkeiten aus.
Letizia Bordoli, KI-Produktmanagerin in der Innovationsabteilung von Veridos, wird darüber sprechen, wie es ihre Aufgabe bei Veridos ist, Ideen zu finden, die die Branche verändern, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Diese Mission geht jedoch mit der Herausforderung einher, sicherzustellen, dass das, was wir entwickeln, auch den Menschen, denen wir mit unserer Mission "Zugang zur Welt" dienen, nicht schadet. Während des Workshops werden wir erörtern, wie das Team einen ethischen Rahmen entwickelt hat, der den gesamten KI-Lebenszyklus begleitet, welche Herausforderungen sich bei der Anwendung dieses Rahmens ergeben und wie der ethische Rahmen ein wesentliches Instrument ist, um die kurz- und langfristigen Auswirkungen einer KI-Lösung zu antizipieren und zu diskutieren.

Der Workshop ist nur für Teilnehmende der Summer School und wird nicht online übertragen.