Der Tätigkeitsbereich “Marketing und Kommunikation” am Goethe-Institut umfasst die strategische Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Förderung der kulturellen und sprachlichen Angebote des Instituts. Innerhalb dieses Bereiches sind die Abteilungen “Marketing und Vertrieb” sowie “Kommunikation” angesiedelt, die gemeinsam daran arbeiten, das Goethe-Institut national und international zu positionieren.
[Quelle Copilot]
Im Tätigkeitsbereich Marketing & Kommunikation gibt es vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten am Goethe-Institut.
Marketing & Vertrieb
Wofür steht das Goethe-Institut und wie soll es wahrgenommen werden? Im Bereich Marketing dreht sich alles um die Marke des Goethe-Instituts. Wir beraten die Institute weltweit im strategischen und operativen Marketing und kümmern uns unter anderem um Performance Marketing, E-Commerce, Produktmanagement und Contentmarketing.
Kommunikation
Informationen folgen.
Für diesen Tätigkeitsbereich gibt es derzeit keine Stellenangebote.