Veranstaltungsreihe
Biblioteca do Aprender

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Bild: © Goethe-Institut Portugal

In Zusammenarbeit mit MILL - Makers In Little Lisbon

Die in der Biblioteca do Aprender angebotenen Aktivitäten, die der Programmierung von Robotern, Spielzeug und interaktiven Spielen gewidmet sind, nutzen den Prozess des Tinkering (tüfteln), um das Wissen zu erweitern. Tinkering ist das, was passiert, wenn man versucht, etwas aus Neugier und Fantasie zu tun, ohne genau zu wissen, wie man es macht. Es gibt keine Anweisungen, kein Richtig oder Falsch, aber es gibt auch keine Misserfolge. Tinkering ist in seiner grundlegendsten Form ein Prozess, der Spielen und Hinterfragen miteinander verbindet.

Gleichzeitig steht die in Zusammenarbeit mit MILL - Makers In Little Lisbon entwickelte Biblioteca do Aprender des Goethe-Instituts in der Tradition der Bibliothek der Dinge (Library of Things)-Bewegung, die während der Großen Depression des 20. Jahrhunderts entstand, als in den Vereinigten Staaten Spielzeugbibliotheken eröffnet wurden. Jahrhunderts entstand, als in den Vereinigten Staaten Spielzeugbibliotheken eröffnet wurden. Die erste Library of Things, eine Werkzeugbibliothek, die auch heute noch geöffnet ist, wurde 1943 in Grosse Pointe Farms, Michigan, mit dem Ziel eröffnet, jungen Menschen in der Gegend eine Ausbildung zu ermöglichen.

Die Teilnahme an allen Aktivitäten ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist jedoch erforderlich.