Bildungsdienstleistungen
Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Mumbai
Beschäftigungsumfang: 40 Stunden/Monat
Das Goethe-Institut ist das weltweit agierende Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit.
Ab sofort suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für unsere PASCH Social Media Accounts für Südasien.
Die Stelle ist befristet bis zum 31. Dezember 2024 mit der Möglichkeit der Verlängerung.
Aufgaben:
Konzeption und Planung von Social-Media-Kampagnen für den PASCH-Social-Media-Kanal für Südasien
Planung und Erstellung ansprechender, relevanter Inhalte (Veranstaltungen, Wettbewerbe usw.) unter Berücksichtigung der bestehenden Social-Media-Strategie
Erstellung von Content-/Redaktionsplänen
Kommunikation und Abstimmung mit den PASCH-Koordinatoren der Goethe-Institute in Südasien zur Bereitstellung von Bild-, Video- und Textmaterial
Organisation und Durchführung des zweiwöchentlichen PASCH Social Media Meetings für Südasien
Teilnahme an Social Media Meetings nach Bedarf
Verwaltung und Pflege der PASCH-Südasien-Profile auf verschiedenen Social-Media-Kanälen
Aktive Interaktion und Engagement mit der Community durch Kommentare und Nachrichten nach Bedarf
Berichterstattung über die Performance und den Erfolg der Social-Media-Aktivitäten
Anforderungen:
Nachgewiesene Erfahrung im Social Media Management
Einschlägige Erfahrung und sicherer Umgang mit webbasierten Grafikdesign-Plattformen (z.B. Canva)
Fundierte Kenntnisse der verschiedenen Social Media Plattformen und deren Algorithmen
Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch
Sehr gute Deutschkenntnisse von Vorteil
Kreativität bei der Erstellung von Inhalten und der Entwicklung von Strategien
Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig und proaktiv zu arbeiten
Bewerbungsverfahren:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail an ina.kroker@goethe.de mit dem Betreff: "Bewerbung PASCH Social Media".