Social Media Manager
Bildungsdienstleistungen
Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan Mumbai
Beschäftigungsumfang: 40 Stunden/Monat
Ab sofort suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für unsere PASCH Social Media Accounts für Südasien.
Die Stelle ist befristet bis zum 31. Dezember 2024 mit der Möglichkeit der Verlängerung.
Aufgaben:
- Konzeption und Planung von Social-Media-Kampagnen für den PASCH-Social-Media-Kanal für Südasien
- Planung und Erstellung ansprechender, relevanter Inhalte (Veranstaltungen, Wettbewerbe usw.) unter Berücksichtigung der bestehenden Social-Media-Strategie
- Erstellung von Content-/Redaktionsplänen
- Kommunikation und Abstimmung mit den PASCH-Koordinatoren der Goethe-Institute in Südasien zur Bereitstellung von Bild-, Video- und Textmaterial
- Organisation und Durchführung des zweiwöchentlichen PASCH Social Media Meetings für Südasien
- Teilnahme an Social Media Meetings nach Bedarf
- Verwaltung und Pflege der PASCH-Südasien-Profile auf verschiedenen Social-Media-Kanälen
- Aktive Interaktion und Engagement mit der Community durch Kommentare und Nachrichten nach Bedarf
- Berichterstattung über die Performance und den Erfolg der Social-Media-Aktivitäten
Anforderungen:
- Nachgewiesene Erfahrung im Social Media Management
- Einschlägige Erfahrung und sicherer Umgang mit webbasierten Grafikdesign-Plattformen (z.B. Canva)
- Fundierte Kenntnisse der verschiedenen Social Media Plattformen und deren Algorithmen
- Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch
- Sehr gute Deutschkenntnisse von Vorteil
- Kreativität bei der Erstellung von Inhalten und der Entwicklung von Strategien
- Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig und proaktiv zu arbeiten
Bewerbungsverfahren:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail an ina.kroker@goethe.de mit dem Betreff: "Bewerbung PASCH Social Media".
Bewerbungsschluss: 1. Mai 2024