Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Virtually Yours # 23 Sue Nyathi

Eine Reihe von Online-Diskussionen - Virtual Gatherings - mit der preisgekrönten Autorin Zukiswa Wanner bei denen sie mit Autoren zeitgenössische afrikanische Literatur erkundet.

Sue Nyathi @ Shawn Gregory "Sue" Nyathi ist in Bulawayo geboren, aufgewachsen und ausgebildet worden und lebt heute in Südafrika. Sie beschreibt sich selbst als Investmentanalystin von Beruf und als Schriftstellerin aus Leidenschaft. Sie blickt auf eine über 15-jährige Karriere im Finanzdienstleistungssektor zurück, die sie 2018 schicksalhaft beendete, um sich ganz dem Schreiben widmen zu können. Dies hat dazu geführt, dass sie sich nicht nur auf das Schreiben von Belletristik, sondern auch auf das Schreiben von Drehbüchern konzentriert.
Sue ist die Autorin von drei veröffentlichten Romanen: The Polygamist (2012), The Gold Diggers (2018) und A Family Affair (2020). Vor Kurzem hat sie eine Anthologie mit dem Titel When Secrets Become Stories, Women Speak Out (2021) herausgegeben, eine Zusammenstellung von Sachbüchern mit dem Thema geschlechtsspezifische Gewalt.


Cover: An Angel's Demise @ Pan Macmillan An Angel's Demise ist eine epische Saga, die sich mit einem umstrittenen Erbe und dem herzzerreißenden Schicksal einer Familie beschäftigt. Wir schreiben das Jahr 1977 und die Geschichte beginnt auf einer Farm in Somabhula mit der Geburt von Angel.
Die Farm wird von Paul Williams geleitet, einem nach außen hin strengen und bigotten Mann, der den Lebensunterhalt vieler Menschen in seinen Händen hält. Als Angels Eltern sich dem Befreiungskampf anschließen, wird sie in der Obhut ihrer Großmütter gelassen, die seit Generationen im Dienste der Familie Williams stehen.
Angel wächst auf der Farm auf und erlebt drei bedeutsame Jahrzehnte, in denen sich eine verworrene Vergangenheit und ein kompliziertes Erbe zu einer ebenso komplizierten Gegenwart entwickeln. Durch sie erleben wir die Suche einer Frau nach ihrer Identität und ihrer Unabhängigkeit. Im Prozess der Selbstfindung erkennt Angel, dass man manchmal erst entwurzelt werden muss, bevor man wachsen kann.
Der Untergang eines Engels, der vierte Roman von Sue Nyathi, ist eine fesselnde, von Spiritualität durchdrungene Geschichte. Er erzählt eine explosive Geschichte von Liebe, Krieg, blutigem Massaker und Verrat, die eine erschütternde Geschichte, die grausame Willkür der Politik, geschlechtsspezifische Gewalt und das, was passiert, wenn normale Menschen sich in Lügen verstricken, umfasst.

Solten Sie die Live-Session verpasst haben, können SIe sich die Sendung  hier> Virtually Yours #23 anschauen.
 

Top