Volontär*in (m/w/d) Interne und Change-Kommunikation

Volontär*in (m/w/d) Interne und Change-Kommunikation

München, Deutschland

Bewerbungsschluss: 12.08.2024

Referenz-Nr.: Z039000


  • Position

    Volontär*in

  • Anstellungsart

    Vollzeit, 39,00 Stunden/Woche
    Befristet für 12 Monate

  • Startdatum

    01.10.2024

  • Gehalt

    2.314,38 Euro

Haben Sie Ihr Studium im Bereich Kommunikation erfolgreich abgeschlossen und suchen nun einen Einstieg ins Berufsleben mit einer offenen und freundlichen Arbeitsumgebung? Ziel unserer Internen Kommunikation ist es, in authentischer und abwechslungsreicher Weise die Kollegen*innen weltweit zeitnah zu informieren und ein Gemeinschaftsgefühl zu schaffen. Möchten Sie uns hierbei mit Ihrer Kompetenz und Kreativität unterstützen?

Das erwartet Sie

  • Sie arbeiten mit in der Internen und Change-Kommunikation in einer weltweit tätigen Kulturinstitution mit über 4.000 internationalen Beschäftigten
  • Sie sind Mitglied der Crossmedialen Redaktion nach dem Newsroom-Prinzip
  • Sie arbeiten zusammen mit Kolleg*innen aus den Arbeitseinheiten Intranet/IT und Grafikdesign als crossfunktionales Team
  • Hierbei bringen Sie sich ein in die Konzeption und Umsetzung redaktioneller Formate der internen Kommunikation sowie von digitalen Live-Formaten
  • Sie unterstützen bei der Beratung von Fachabteilungen und unseren Auslandsinstituten zu Fragen der Internen Kommunikation
  • Des Weiteren wirken Sie mit bei der Beratung und Begleitung von Change-Prozessen wie z. B. Digitale Transformation, New Work oder Diversität

Das zeichnet Sie aus

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften
  • Durch Praktika o. ä. haben Sie bereits journalistische Erfahrung
  • Sie haben eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit, sind stilsicher und technikaffin
  • Des Weiteren haben Sie ein großes Interesse an Kultur und Sprache
  • Ihre Deutschkenntnisse sind mindestens auf C1-Niveau und Sie haben gute Englischkenntnisse
  • Sie sind vertraut mit der Arbeit mit Microsoft 365 Anwendungen
  • Idealerweise haben Sie schon mit CMS und Bildbearbeitungsprogrammen gearbeitet 

Das bieten wir Ihnen

  • Für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben bieten wir Ihnen Gleitzeit
  • Wir bilden Sie individuell weiter und ermöglichen Ihnen Zugang zu unserer Digitalen Lernplattform und Bibliothek
  • Unser modernes Bürogebäude mit Kantine liegt in der Stadtmitte und ist sehr gut an den ÖPNV angebunden
  • Sie erhalten 30 Tage Urlaub, einen Zuschuss zum Deutschland- oder MVG-Jobticket sowie vielseitige Gesundheitsangebote

Dafür stehen wir

Rund um den Globus verbinden wir Menschen nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk. Mit unseren Programmen fördern wir den interkulturellen Dialog, die kulturelle Teilhabe und stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Dabei prägen Offenheit und Vielfalt unsere Angebote und Arbeitsweisen. Wir unterstützen und fördern Diversität als ein Schlüssel zu Verständigung und Vertrauen.

Chancengleichheit und Inklusion sind uns wichtig. Wir streben auf allen Positionen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an und laden insbesondere auch Interessierte mit Schwerbehinderung ein sich zu bewerben. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Schwerbehindertenvertretung, Barbara von Engelbrechten.

Haben wir Sie überzeugt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Kontaktperson

Christian Wetzstein
Spezialist Recruiting
+498915921 187

Porträt von Christian Wetzstein. © Loredana La Rocca

Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • ÖPNV-Rabatte
  • Fitnessstudio-Rabatte
  • Fortbildungen
  • Internationales Team
  • Fitness & Erholung
  • Betriebsärztin
  • Familienfreundlich
  • Kitaplätze

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