Manager*in (m/w/d) Kundenservice am Goethe-Institut Berlin

Manager*in (m/w/d) Kundenservice am Goethe-Institut Berlin

Berlin, Deutschland

Bewerbungsschluss: 05.12.2024

Referenz-Nr.: I.125600


  • Position

    Mitarbeiter*in

  • Anstellungsart

    Teilzeit, 29,25 Stunden/Woche
    Befristet 31.12.2026

  • Startdatum

    01.02.2025

  • Gehalt

    bis E8 TVöD Bund

Sie sind ein Organisationstalent, kommunikativ und arbeiten gerne mit Menschen in einem interkulturellen Umfeld? Als Manager*in im Kundenservice leisten Sie durch Ihre Unterstützung einen wertvollen Beitrag zur Zufriedenheit von Kund*innen und Partnern des Goethe-Instituts.


Das erwartet Sie

  • Sie informieren und beraten Interessent*innen (mehrsprachig) zum umfangreichen Kurs- und Prüfungsangebot des Goethe-Instituts
  • In Ihr Aufgabengebiet fällt das Organisieren sowie das administrative Abwickeln der Prüfungen
  • Bei Anfragen von Prüfungs- und Kursteilnehmer*innen vor Ort stehen sie als Ansprechpartner*in zur Verfügung
  • Sie sind für die gesamte Organisation und Sicherstellung eines reibungslosen Prüfungsablaufs vor Ort, inklusive Zusammenstellung des Prüfungsmaterials, zuständig

Das zeichnet Sie aus

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / Verwaltungsausbildung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Sie haben Erfahrung in der organisatorischen und administrativen Bearbeitung komplexer Prozesse und im Kundenservice
  • Die Arbeit in einem interkulturellen Umfeld macht Ihnen viel Freude
  • Sie sprechen sehr gutes Deutsch und Englisch und bringen idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache mit
  • Im Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen sind Sie sehr routiniert

Das bieten wir Ihnen

  • Zu Ihrem Gehalt bekommen Sie eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben bieten wir Ihnen Gleitzeit und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
  • Wir bilden Sie individuell weiter und ermöglichen Ihnen Zugang zu unserer Digitalen Lernplattform und Bibliothek
  • Unser modernes Bürogebäude liegt in der Stadtmitte und ist sehr gut an den ÖPNV angebunden
  • Sie erhalten 30 Tage Urlaub, einen Zuschuss zum ÖPNV sowie vielseitige Gesundheitsangebote

Dafür stehen wir

Rund um den Globus verbinden wir Menschen nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk. Mit unseren Programmen fördern wir den interkulturellen Dialog, die kulturelle Teilhabe und stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Dabei prägen Offenheit und Vielfalt unsere Angebote und Arbeitsweisen. Wir unterstützen und fördern Diversität als ein Schlüssel zu Verständigung und Vertrauen.

Chancengleichheit und Inklusion sind uns wichtig. Wir streben auf allen Positionen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an und laden insbesondere auch Interessierte mit Schwerbehinderung ein sich zu bewerben. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Schwerbehindertenvertretung, Barbara von Engelbrechten.

Haben wir Sie überzeugt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Haben Sie noch Fragen?

Gerne steht Ihnen Daniela Kügele, Leiter*in der Verwaltung des Goethe-Instituts in Berlin, Tel.: +49 30 25906-403, zur Verfügung.

Kontaktperson

Daniela Kügele Nogueira
+493025906403

Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • ÖPNV-Rabatte
  • Fortbildungen
  • Internationales Team
  • Fitness & Erholung
  • Familienfreundlich
  • Sprachkurs-Rabatte

Kultur, Sprache & Information

Das Herzstück des Goethe-Instituts: die Abteilungen Kultur, Sprache und Information bieten unseren Mitarbeiter*innen viele Möglichkeiten die Themen und Inhalte der Goethe-Institute weltweit mitzugestalten.

Mehr erfahren

Ein Mann und zwei Frauen sitzen in einer Bibliothek Foto: Shimbarovsky Alexander © Photo-Video Services

Bewerbungsprozess

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