Manager*in (m/w/d) Kundenservice Information & Beratung am Regionalinstitut München
Manager*in (m/w/d) Kundenservice Information & Beratung am Regionalinstitut München
-
Position
Mitarbeiter*in
-
Anstellungsart
Vollzeit, 39 Stunden/Woche
Befristet 28.02.2027 -
Startdatum
01.03.2025
-
Gehalt
bis E8 TVöD Bund
Sie sind ein Kommunikationstalent und arbeiten gerne mit Menschen in einem interkulturellen Umfeld? Werden Sie Teil unseres Teams und leisten Sie durch Ihre Unterstützung einen wertvollen Beitrag den Kundenservice und die -zufriedenheit zu erhöhen.
Das erwartet Sie
- Sie informieren und beraten Interessent*innen (mehrsprachig) zu unserem umfangreichen Kurs- und Prüfungsangebot per Telefon und E-Mail
- Sie bearbeiten zudem Anfragen von unseren Kundinnen und Kunden per Telefon oder E-Mail
- Die Ein- und Umschreibung der Kurs- und Prüfungsteilnehmenden gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
- Auch unterstützen Sie unsere Teilnehmenden im 1. Level bei Anfragen zu unserer Lernplattform (Moodle)
- Darüber hinaus übernehmen Sie das Qualitäts- und Beschwerdemanagement
- In Teilen betreuen Sie zudem unsere Kund*innen und Partner, erstellen Angebote und übernehmen die Rechnungsstellung
Das zeichnet Sie aus
- Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / Verwaltungsausbildung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
- Im Kundenservice sowie im Verkauf haben Sie bereits Erfahrungen sammeln können
- Sie sind sicher und freundlich im Auftreten und haben Freude an der Kommunikation mit Kund*innen und externen Partner*innen
- Sie sind gerne organisatorisch tätig und eine zuverlässige Arbeitsorganisation ist Ihnen wichtig
- Sie sprechen sehr gutes Deutsch und Englisch und bringen idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache mit
- Im Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen und SAP sind Sie sehr routiniert
Das bieten wir Ihnen
- Zu Ihrem Gehalt bekommen Sie eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- Für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben bieten wir Ihnen Gleitzeit sowie die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
- Wir bilden Sie individuell weiter und ermöglichen Ihnen Zugang zu unserer Digitalen Lernplattform und Bibliothek
- Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und kann daher sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden
- Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Cafeteria in zentraler Lage, mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV
- Sie erhalten 30 Tage Urlaub, einen Zuschuss zum MVV-Jobticket sowie vielseitige Gesundheitsangebote
Dafür stehen wir
Rund um den Globus verbinden wir Menschen nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk. Mit unseren Programmen fördern wir den interkulturellen Dialog, die kulturelle Teilhabe und stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Dabei prägen Offenheit und Vielfalt unsere Angebote und Arbeitsweisen. Wir unterstützen und fördern Diversität als ein Schlüssel zu Verständigung und Vertrauen.Chancengleichheit und Inklusion sind uns wichtig. Wir streben auf allen Positionen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an und laden insbesondere auch Interessierte mit Schwerbehinderung ein sich zu bewerben. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Schwerbehindertenvertretung, Barbara von Engelbrechten.
Haben wir Sie überzeugt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Haben Sie noch Fragen?
Gerne steht Ihnen Chaya Lenartz, Gruppenleitung Kundenservice München, Tel.: +49 8955190-392, zur Verfügung.Kontaktperson
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- ÖPNV-Rabatte
- Fitnessstudio-Rabatte
- Fortbildungen
- Fitness & Erholung
- Betriebsärztin
- Familienfreundlich
- Kitaplätze
- Sprachkurs-Rabatte