Indien © Kunskapsskolan Gurgaon Gurugram Kunskapsskolan Gurgaon Wir machen beim Planspiel mit, um unseren Verstand herauszufordern, Lösungen zu brainstormen, etwas besonders herauszubekommen. Es wäre toll, wenn unsere Ideen für die fiktive Stadt auch unserer realen Stadt helfen könnten. © Delhi Public School Gurgaon Gurugram Delhi Public School Gurgaon Das Spiel ist spannend aufgebaut und das Thema‚ Klimaneutrale Stadt, ist sehr wichtig und aktuell, auch für Jugendliche. In dem Planspiel sehen wir eine neue Möglichkeit, unser Wissen im Bereich des Umweltschutzes auf nachhaltige Weise zu nutzen. © Suncity School Gurgaon Gurugram Suncity School Nachhaltigkeit ist ein ganz aktuelles Thema und ist Priorität für uns in der Schule. Außerdem ist das eine großartige Möglichkeit, nicht nur die Sprache zu verbessern, sondern auch selbstbewusster beim Sprechen zu werden. © Mayoor School Noida Mayoor School Wir wollen unsere Schüler für den Klimawandel sensibilisieren und sie dazu motivieren, ihr Leben zu ändern, um in Zukunft ein besseres Leben zu haben. © Delhi Public School Rohini Neu-Delhi Dehli Public School Rohini Unsere Schule engagiert sich sehr im Umweltschutz, und wir machen auch viele Projekte, die mit Umwelt zu tun haben. Deshalb interessieren wir uns fϋr das Klima-Projekt. © EKTA MEHRA Neu-Delhi G.D. Goenka Public School Wir wollen eine innovative Lernmethode kennenlernen und dabei Spaß haben. © Radhika Vashisht Neu-Delhi Dr. B.R. Ambedkar School of Specialized Excellence, Sec. 5 Dieses Simulationsspiel wird den Schüler*innen helfen, ihren Horizont zu erweitern, den Anstieg der CO2-Emissionen in der Umwelt zu erforschen und Maßnahmen zur Vermeidung und Kontrolle dieser Emissionen kennenzulernen. © Asose Dwarka Sector 10 Neu-Delhi Dr. B.R. Ambedkar School of Specialized Excellence, Sec. 10 Wir nehmen am Planspiel Klimaneutrale Stadt teil, um erfahrungsbasiertes Lernen zu ermöglichen und das Wissen der Schüler*innen über CO2 Emissionen zu vergrößern und mögliche Lösungen für den Klimawandel zu finden. © Sushila Jaiswal Neu-Delhi Dr. B.R. Ambedkar School of Specialized Excellence, Sec. 19 Die Schüler nehmen an dem Planspiel teil, um ihre Fähigkeiten zu verbessern, über soziale Themen zu diskutieren und ihre diesbezüglichen Ansichten vor der Öffentlichkeit zu äußern. © Asose Dwarka Sector 22 Neu-Delhi Dr. B.R. Ambedkar School of Specialized Excellence, Sec. 22 Wie kann man konstruktiv mit Konflikten umgehen? Wie präsentiert man ein Thema? Die Studenten zeigen ihre Interessen und sie formulieren Ziele. Die Studenten entwickeln Lösungen und Ideen. Sie wägen Alternativen ab und treffen gemeinsam Entscheidungen. © Delhi Public School Mathura Road Neu-Delhi Delhi Public School Mathura Road Das Thema interessiert uns sehr, und es ist auch aktuell. Es erinnert uns an unsere Verantwortung. Wir werden mit dem Spielen lernen, auch unsere Stadt zu gestalten. Das ist sehr gute Gelegenheit, unsere Gedanken in dieser Richtung zu orientieren. © Blue Bells School International Neu-Delhi Blue Bells School International Wir interessieren uns sehr fur internationale Projekte, besonders in Verbindung mit dem Erwerb von Fremdsprachen. Wir legen grosse Wert auf Umweltthemen und machen sehr viel, um die Umwelt zu schutzen. © Shikha Makhija Neu-Delhi Indraprastha International School Wir lernen verschiedene Dinge und haben viel Spaβ. Die Schülerinnen lernen, wie wir die Umwelt schützen können und wie wir unsere Stadt besser machen können. © Meenakshi Singh Lucknow Kendriya Vidyalaya Gomti Nagar Klima ist ein hochaktuelles Thema. Es betrifft nicht nur unser Leben, sondern unsere Existenz auf diesem Planeten. Klimaneutral zu werden, ist eine Notwendigkeit unserer Zeit. © Seth Anandram Jairpuria School Ghaziabad Seth Anandram Jairpuria School Wir sind für jedes Projekt offen. Wir interessieren uns besonders für dieses Projekt, da es mit dem Thema Nachhaltigkeit verbunden ist, das heutzutage aktuell und wichtig ist. © Delhi Public School Greater Faridabad Faridabad Delhi Public School Greater Faridabad Wir fokussieren uns auf die Themen Energie, Mobilität und grüne Infrastuktur. Mit diesem Projekt machen wir Schritte in Richtung Klimaneutralität und haben wir vor, klimaneutral zu werden. © Genesis Global School Uttar Pradesh Genesis Global School Das Thema „Klimaneutrale Stadt“ intressiert uns sehr. Das ist doch ein sehr wichtiges Thema. Die Schüler*inne wollen immer etwas Neues lernen. © Mayo College Ajmer Mayo College Dieses Planspiel ist sehr interessant. Die Schüler unserer Schule haben ein hohes Bewusstsein dafür, eine klimaneutrale Schule zu sein. © Goethe-Institut New Delhi Delhi Public School Dwarka Kontakt Indien Matthias.Duennwald@goethe.de