Ausschreibung für eine Social Media Kampagne – Vorintegrationsprojekt

Das Goethe-Institut Côte d'Ivoire sucht für das Projekt „Vorintegration - Leben und Arbeiten in Deutschland“ ab Oktober 2024 eine erfahrenen Dienstleisterin für die Konzipierung und Durchführung einer Social Media Kampagne.

Ziel der Kampagne ist es, Erfahrungsberichte von Ivorerinnen zu präsentieren, die eine Ausbildung in Deutschland absolviert haben und derzeit dort leben. Die Kampagne soll authentische Einblicke in das Leben und Arbeiten in Deutschland vermitteln.

Umfang der Leistungen:
  • Konzipierung und Durchführung von Interviews mit in Deutschland lebenden Ivorer*innen.
  • Fotografische Dokumentation der Interviews und ihrer Umgebung.
  • Videografische Dokumentation mit anschließender Postproduktion (Schnitt und Aufbereitung der Inhalte für Social Media).
  • Postproduktion von Foto- und Videomaterial zur Veröffentlichung auf den Social-Media-Kanälen des Goethe-Instituts.

Anforderungen:
  • Erfahrung in der Erstellung von Social Media Kampagnen, vorzugsweise im Bereich der internationalen Zusammenarbeit oder Bildung.
  • Erfahrung in Fotografie und Videografie sowie in der Postproduktion von Foto- und Videomaterial.
Fähigkeit, kreative und ansprechende Inhalte für verschiedene Social Media Plattformen zu gestalten.
Erfahrungen mit interkulturellen Themen und Zielgruppen sind von Vorteil.

Startdatum: Oktober 2024
Vergütung: Bitte senden Sie ein Angebot mit einer detaillierten Budgetvorstellung.
Bewerbungsschluss: 29.09.2024

Bewerbungsunterlagen:
Bitte senden Sie uns Ihr vorläufiges Konzept, Ihre Budgetvorstellung sowie eine Darstellung Ihrer Erfahrungen und persönlichen Eignung für diese Aufgabe.
Die Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an: pia.wagner@goethe.de