Palästinensische Modemarken
Palästina ist voller Kreativität und zukunftsorientierter Modemarken.
Durch unseren Brand Accelerator erhielten vier ausgewählte Marken die Chance, internationale Kooperationsmöglichkeiten zu verfolgen und von Expert*innen aus aller Welt beraten zu werden.
Das war unser Angebot:
- Expertenlevel: Eine internationale Großhandelsvertretung im Februar 2023 sowie ein Produktionsstipendium, gefördert vom Goethe-Institut Ramallah
- Fortgeschrittenenlevel: Ein einmonatiger Verkaufsplatz für eine Kollektion im STUDIO183 in Berlin im November 2022
- Einstiegslevel: Ein maßgeschneidertes digitales Beratungspaket, das sich auf Markenaufbau und Nachhaltigkeit konzentriert
Berater*innen:
- Kristina Ilievska, Kreativstrategin und Großhandelsexpertin, lebt heute in Portugal
- Devon Gilmartin ist Mitbegründer von The Canvas in New York City, einem Raum für nachhaltige Kunst und Mode, der sich den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung widmet
- Fredericke Winkler ist Studiendekanin des MA-Studiengangs Sustainability in Fashion and Creative Industries an der AMD Berlin und Leiterin der Abteilung Nachhaltigkeit eines großen deutschen Textilunternehmens
Dies sind die Gewinner unseres Brand Accelerator 2022
Expertenniveau: Nöl Collective
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Fortgeschrittenenlevel: DarzaStudio
"DARZA ist eine Modemarke, die im April 2019 von Waad und Ahd Hammad in Jerusalem, Palästina, gegründet wurde. DARZA konzentriert sich auf Damenmode und kreiert einzigartige Stücke durch Slow Fashion, wir wählen die feinsten Materialien, elegante und klassische Silhouetten.Wir verwenden nur handgefertigte Stickereien in den Designs, die sich auf unser Erbe konzentrieren, und als Teil unseres Engagements für unser Erbe haben wir die Idee übernommen, unsere Stickereien zu retten, indem wir aus jedem Stück ein Archiv für alte und vernachlässigte bestickte Kleider machen, wir verwenden die bestickten Teile und fügen sie in die Kleidungsstücke und Designs auf eine neue Weise ein."