Das Messen von Wirkung ist der neue Hype in der Kulturförderung.
Gemeinschaftsarbeit ist nichts Neues. Tatsächlich ist sie so alt, dass wir sie ganz vergessen hatten und sie neu erfinden mussten.
In unserer digitalen Zukunft sind Aufmerksamkeit, Ansehen und freier Content die neuen Währungen.
Unsere Definition des Begriff der Identität im Zusammenhang mit Gemeinschaftsarbeit und gemeinschaftlicher Teilhabe wird die von uns bewohnte Zukunft bestimmen.
Kultureinrichtungen müssen ihr Umfeld unter ganzheitlicher Perspektive mit Blick für eine vielfältige Nachhaltigkeit begreifen.
Kultureinrichtungen sind besonders gefordert, sich mit der kulturellen Dimension der Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen.
Kultureinrichtungen sind verpflichtet, auf die vielgestaltigen Bevölkerungsschichten zu reagieren, die in ihrer Umgebung leben.
Eine Einrichtung zu schaffen bedeutet, sie mit Leben zu füllen.
Reformiere die eigene Kunsteinrichtung, indem ihr Potenzial ausgemacht wird, ihre Nutzer zu berühren und zu verwandeln.
Die Infrastruktur ist Teil der Kunst! Die Autorschaft muss zu verschiedenen Zeitpunkten geteilt oder – an anderer Stelle – eingefordert werden.
Jedes Inviduum hat einen eigenen Traum. Das gilt ebenso für Teams, die ihre kollektiven Wünsche haben. Träume in Visionen und in ihre strategische Entsprechung – ein erklärtes Ziel – zu verwandeln, bildet hier den Ausgangspunkt.
Die vier Ps des Marketing-Mix sind die vier Richtungen unseres Projekts – Produkt, Preis, Platzierung und Promotion.
Die Vereinigung der vier Bestandteile hilft, unsere Schwächen auszugleichen und die Perspektiven unserer Zielgruppe im Fokus zu behalten.
Viele Ansätze des Projekt-Managements können beim Management von Kulturprojekten Anwendung finden.
Durch eine bewusste Integration von Nachhaltigkeit in künstlerische und kulturelle Projekte können aktuelle Themen betont und ein Bewusstsein für sie geschaffen werden.
Künstler und kulturelle Einrichtungen liefern mögliche Antworten auf die heutigen globalen und lokalen Herausforderungen.
Wie man ein erlebbares Abenteuer im politischen Raum schafft.
Wie arbeitet man mit Aktivisten, die mit Kunstwerken arbeiten wollen?
Durch digitale Technologien sind Menschen weltweit erreichbar.