Creative Entrepreneurship: Nachhaltige Entwicklung in der Kreativwirtschaft (2/7)

баннер

Darüber, wie Unternehmen ihre Strategien auf der Grundlage einer nachhaltigen Entwicklung entwickeln und warum sie nicht nur für die Welt, sondern auch für Unternehmen nützlich sind

Goethe-Institut St. Petersburg



Die soziale Aktivität wächst sowohl auf Unternehmens- als auch auf Einzelebene. Der Wunsch nach Veränderung ist offensichtlich, erfordert jedoch nicht immer konkrete Maßnahmen - Hilfe ist erforderlich, um Anstrengungen zu aktivieren und zu kombinieren.
Profitables Unternehmertum macht die Welt auch zu einem besseren Ort. Heute ist es unerlässlich, seine Geschäftsethik transparent zu entwickeln und den Kund*innen zu zeigen, wie Ihr Geschäft unter Berücksichtigung der Umwelt und der Menschen geführt wird.

Warum ist das oft so schwierig? Aus vielen Gründen: Mangel an korrekten Informationen und Schwierigkeiten bei der Darstellung von Fakten; mangelndes Verständnis der Strukturen, die der Wirtschaft und der Entscheidungsfindung zugrunde liegen; sich schnell ändernde Medien; und schließlich mangelnde Unterstützung durch die Kolleg*innen.

Auf dem Treffen werden wir über Grundlagen nachhaltiger Entwicklung sprechen:

  • Zusammenarbeit. Die Welt entwickelt sich rasant, und jetzt ist es an der Zeit, dass verschiedene berufliche Communities ihre Stärke entfalten. In unserem Wertesystem sollte es keine Hierarchie geben, da der einzige Weg, um mit den Veränderungen Schritt zu halten und sich zu entwickeln, das kollaborative und diskussionsbasierte Lernen ist.
  • Aktivität. Soziale Themen sind ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen Diskurses. Immer mehr Menschen sind entschlossen, auf ihre eigene Weise zu handeln und Einfluss zu nehmen: durch Kunst, Texte, Informationsaustausch, ihre Arbeit oder Teilnahme an Veranstaltungen.
  • Wissen. Wir erhalten eine große Menge komplexer und widersprüchlicher Informationen, die unser Bewusstsein explodieren lassen und zu Unsicherheit und manchmal zu Angst führen. Es macht uns auch passiv. Für aktives Agieren benötigen wir Informationen, die leicht verständlich und zuverlässig sind.
 
Speaker: 
  • ​Arto Sivonen
​Gründer und Kreativdirektor von Måndag, Helsinki, Matketolog mit der 20-jährigen Erfahrung, Stadtaktivist. ​Im Laufe der Jahre war er an einer Reihe bedeutender Projekte in Finnland und anderen europäischen Ländern beteiligt, die auf den sozialen Wandel abzielen.

Registrierung zur Veranstaltung auf der Webseite von CRPP

Details

Goethe-Institut St. Petersburg

Nab. Reki Mojki 58
St. Petersburg
Russland
190000

Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Creative entrepreneurship - Trends und Erwartungen.