Liebe Leser*innen
Wir freuen uns sehr, Ihnen im Folgenden unsere Veranstaltungen und Termine für Oktober vorzustellen.
Informationsveranstaltung - *Arbeiten und Leben in Deutschland*
Am 21. Mai finden zwei Informationsveranstaltungen (eine am Vormittag und eine am Nachmittag) im Goethe-Institut in Kigali statt. Die Vormittagsveranstaltung beginnt um 11:00 - 13:00 Uhr, während die Nachmittagsveranstaltung um 14:00 - 16:00 Uhr stattfindet.
Bitte registrieren Sie sich unter folgendem Link:
https://www.goethe.de/ins/ke/en/m/spr/lad/ani.html
Sprachabteilung:
Die Registrierungsphase für die anstehenden Examen ist vom 28.- 31.10.2024.
Die Examen werden vom 11.11. bis zum 23.11.2024 stattfinden.
Bitte melden Sie sich rechtzeitig an und erscheinen pünktlich zu ihrem Termin. Leider ist es sonst nicht möglich, dass Sie daran teilhaben können.
Wir bilden im kommenden Jahr wieder Deutschlehrer*innen aus. Bitte entnehmen sie alle weiteren Informationenen folgendem Link. Die Bewerbungsfrist endet am 15. November 2024.
Kulturabteilung:
Wie Sie vielleicht unseren Social - Media Kanälen entnommen haben, wurde das diesjährige Volkano-Fest, das für Anfang Oktober geplant war, aufgrund von Missbrauchsvorwürfen gegen einen der Organisator*innen vom Rest des Teams abgesagt.
Diese Entscheidung wurde vom Goethe-Institut Kigali als eine der Sponsoren des Festivals begrüßt und wir unterstützen das verbleibende Team und Betroffene dabei die Geschehnisse aufzuarbeiten. Am vergangenen Wochenende fandn eine erste Veranstaltung statt, die daran anknüpfte: Eine Podiumsdiskussion des Kollektivs 'Artists Against Abuse', die sich dem Thema sexualisierter Gewalt in der ruandischen Kunstszene widmete.
Am Donnerstag, den 17.10. um 18:00 zeigt Becks ihren Kurzfilm über trans Identitäten in Ruanda. Anschließend widmen wir uns mit zwei Veranstaltungen dem Thema Kinderliteratur. Am letzten Oktoberwochenende freuen wir uns auf das Weekend Culturel Décolonial, das wir seit Jahren zusammen mit dem Centre IRIBA organisieren.
Weitere Details zu den genannten Veranstaltungen finden Sie unten.
Wir freuen uns darauf, Sie im Goethe-Institut begrüßen zu dürfen.
Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen (Instagram, Facebook) oder werfen Sie einen Blick auf unsere Website, um aktuelle Informationen und Programmankündigungen zu erhalten.
|