Oft bildet er bekannte Persönlichkeiten in seinen Werke ab. Am bekanntesten ist er für seinen sofort erkennbaren mosaikartigen oder segmentierten Stil, den er durch das jahrelange Arbeiten an Skate-Grafiken organisch entwickelte. Bereits im Alter von 18 Jahren wurde er international veröffentlicht und machte sich als Logo-Designer einen Namen.
Die Verwendung leuchtender Farben und komplexer Schichtungstechniken verleiht Flores Arbeiten einen dynamischen Charakter, während seine Liebe zum Detail und ein Hauch von Nostalgie eine gewisse Vertrautheit vermitteln. Seine Arbeiten wurden in Galerien und Museen in den Vereinigten Staaten und international ausgestellt, und er wurde für öffentliche Wandprojekte auf der ganzen Welt beauftragt. Außerdem wurden seine Arbeiten in zahlreichen Publikationen veröffentlicht und mit mehreren Preisen ausgezeichnet.
Das Museum of Modern Art (MoMA) erwarb die Werke von David Flores im Jahr 2006, wo sie in der ständigen Sammlung des Museums zu sehen sind. Er arbeitet gerne mit einer Vielzahl von Unternehmen zusammen, um seinen Katalog zu erweitern. Zu nennen sind Kooperationen mit Barney's New York, Disney, Oakley, den Olympischen Spielen, der Nelson Mandela Foundation, Equinox, das mexikanische Konsulat und das Los Angeles Memorial Coliseum.
► Website