Mark Terkessidis und Katea Stitt im Gespräch (Livestream)  Das politische Potenzial der "Vielheit"

Mark Terkessidis and Katea Stitt: The political potential of “multiplicity” Andreas Langen, Katea Stitt

Mark Terkessidis und Katea Stitt im Videostream über "Vielheit", Migration, und sozialen Wandel in Deutschland und Europa.

Mark Terkessidis und Katea Stitt beleuchten den Begriff der „Vielheit“ und das Potenzial der Pluralisierung von Gesellschaften.
Mark Terkessidis beleuchtet den Begriff der „Vielheit“ und erklärt, warum er diesen bewusst anstelle von „Vielfalt“ wählt. Im Kern geht es um die Pluralisierung westlicher Gesellschaften seit den 1960er Jahren durch Migration, Reisen und Medien, die zu neuen Lebensweisen geführt haben. Diese Vielheit sieht Terkessidis als Bereicherung und nicht als Bedrohung für die Demokratie. Auch in den USA, in der das politische Leben schon viel länger von pluralistischen Entwicklungen geprägt ist, stellt sich die Frage, wie polarisierte gesellschaftliche Gruppen über eine positive Philosophie der Zusammenarbeit in Dialog treten können. Dies wird besonders im Zusammenhang mit extremen politischen Bewegungen beiderseits des Atlantiks relevant.

Sind Sie in der Nähe von Washington, DC? Seien Sie live mit dabei und melden Sie sich über Eventbrite an. Wir freuen uns auf Sie! Hier gehts zur Anmeldung

Mehr zum Thema

Failed to retrieve recommended articles. Please try again.