Shai Fuxman
Forscher der Verhaltensmedizin
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Boston (USA)
Dr. Shai Fuxman, verhaltensmedizinischer Experte und Senior Research Scientist, leitet Initiativen, die die positive Entwicklung von Jugendlichen fördern – insbesondere Jugendlichen aus marginalisierten Communitys, darunter LGBTQ-Jugendliche und Jugendliche mit Behinderungen. Er verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen sozial-emotionales Lernen (SEL), Jugendentwicklung, schulbasierte psychische Gesundheitsfürsorge und Prävention von Drogenmissbrauch. Zudem ist er Experte für Programmevaluation, kulturelle Kompetenz und quantitative und qualitative Forschung. In seiner Funktion als Leiter der Massachusetts SEL & Mental Health Academy stellt Dr. Fuxman intensive Weiterbildungsangebote bereit, um Pädagog*innen, Schulen und Bezirken dabei zu helfen, SEL und die psychische Gesundheit von Schüler*innen zu fördern. Als Spezialist für Prevention Solutions@EDC-Schulungen und technische Unterstützung berät er Landesbehörden und Basisorganisationen überall in den USA. Er forscht und präsentiert Lehrgänge zur Prävention von Drogenmissbrauch, einschließlich strategischer Planung, Programmevaluation sowie Prävention von Opioid-Missbrauch und Überdosierungen. Dr. Fuxman spricht fließend Spanisch, Hebräisch und Englisch. Er promovierte an der Harvard University in Menschlicher Entwicklung und in Psychologie.
Er ist Mitentwickler von Care(giver) Navigator, einer benutzerzentrierten mobilen App. Sie will Menschen, die Kinder mit Entwicklungsbehinderungen pflegen und unterstützen, dabei helfen, sich in der komplexen Bildungs- und Gesundheitswelt zurechtzufinden und ihr eigenes Wohlbefinden zu fördern. Diese Anwendung wird von, mit und für Betreuer*innen von Kindern mit Entwicklungsbehinderungen entwickelt.
Er ist Mitentwickler von Care(giver) Navigator, einer benutzerzentrierten mobilen App. Sie will Menschen, die Kinder mit Entwicklungsbehinderungen pflegen und unterstützen, dabei helfen, sich in der komplexen Bildungs- und Gesundheitswelt zurechtzufinden und ihr eigenes Wohlbefinden zu fördern. Diese Anwendung wird von, mit und für Betreuer*innen von Kindern mit Entwicklungsbehinderungen entwickelt.