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Birgit Mandel
Birgit Mandel 1/3 Characteristics of Arts Marketing
Kunst ist ein besonderes „Produkt“. Es verlangt ganz eigene Kommunikationsformen, kuratorische Formate und Finanzierungsweisen.
Birgit Mandel 2/3 Characteristics of Arts Marketing
Entscheidend ist nicht der reine Kartenverkauf, sondern das Brückenbauen. Kunstpädagogik ist eine Voraussetzung für nachhaltiges Kunst-Marketing.
Birgit Mandel 3/3 Characteristics of Arts Marketing
Die Potentiale der Künste nutzen. Kunst-Marketing als Teil der kreativen Prozesse einer Kultureinrichtung begreifen.
Carsten Baumgarth
Carsten Baumgarth 1/3 Creating Brands in the Cultural Sector
Was ist eine Marke und was zeichnet eine Marke im Kulturbereich aus?
Carsten Baumgarth 2/3 Creating Brands in the Cultural Sector
Was bedeutet die Marken-Ausrichtung für eine Kultureinrichtung?
Carsten Baumgarth 3/3 Creating Brands in the Cultural Sector
Wie kann die Platzierung in der realen und in der digitalen Welt eine kulturelle Marke stärken?
Sacha Kagan
Sacha Kagan 1/3 Shaping Spaces of Possibility
Räume des Möglichen in Kultureinrichtungen zu entwerfen, ist genuiner Teil der künstlerischen Praxis.
Sacha Kagan 2/3 Shaping Spaces of Possibility
Räume des Möglichen in Kultureinrichtungen zu entwerfen, beteiligt die Besucher an kreativen Prozessen.
Sacha Kagan 3/3 Shaping Spaces of Possibility
Räume des Möglichen in Kultureinrichtungen zu entwerfen, ist wie das Weben eines Spinnennetzes – nicht allein, sondern mit vielen Spinnen von außerhalb der eigenen Kultureinrichtung.
Armin Klein
Armin Klein 1/2 Customer Relationship Marketing
Es wird immer wichtiger, die Besucher von Kultureinrichtungen durch kundenorientiertes Marketing zu binden.
Armin Klein 2/2 Customer Relationship Marketing
Gerade im Kulturbereich gehören ein auf Empfehlungen ausgerichtetes Marketing und ein Beschwerdemanagement zu den wichtigsten Werkzeugen.
Gesa Birnkraut
Gesa Birnkraut 1/3 Branding means to tell a story
Branding bedeutet, eine Geschichte von Werten und Qualitätsversprechen zu erzählen.
Gesa Birnkraut 2/3 Branding means to tell a story
Branding und die sozialen Medien – Wir sind sind nicht mehr Herr unserer eigenen Marken.
Gesa Birnkraut 3/3 Branding means to tell a story
Ohne ein internes Verständnis der eigenen Marke – der Markenidentität – gibt es keine langfristige und positive Wahrnehmung von außen.
Oliver Scheytt
Oliver Scheytt 1/3 Processes in Cultural Marketing
Kommerzielle und nicht-kommerzielle Projekte können die gleichen Werkzeuge des Projekt-Marketings nutzen.
Oliver Scheytt 2/3 Processes in Cultural Marketing
Verbindet man Marke und Identität, summieren sich die materiellen und immateriellen Werte.
Oliver Scheytt 3/3 Processes in Cultural Marketing
Die RuhrKunstMuseen als Marketing- und Content-Management-Projekt.
Percy Yip Tong
Percy Yip Tong 1/3 Funding Culture in Developing Countries
Wie kommt man an Förderung in Ländern, in denen die Mittel für den Kulturbereich sehr knapp sind?
Percy Yip Tong 2/3 Funding Culture in Developing Countries
Wie gestaltet man auch mit einem kleinen Budget Kulturveranstaltungen?
Percy Yip Tong 3/3 Funding Culture in Developing Countries
Warum die Musik als Verstärker für soziale und kulturelle Entwicklungen geeignet ist.