Visibility Tour

Aufmerksamkeit für das Projekt und seine Möglichkeiten

Im Februar 2024 organisierte CCG eine Visibility Tour um über Ziele und Möglichkeiten für eine postindustrielle Wirtschaftsentwicklung in der Kultur- und Kreativindustrie zu informieren. In 10 großen Informationsveranstaltungen in den regionalen Zentren des Landes wurden mögliche Interessentengruppe aus der Region eingeladen. Daneben fanden zielgerichtete Besuche statt in industriellen und post-industriellen Städten.
In der Veranstaltung wurde die mögliche Unterstützung der Gemeinden durch CCG präsentiert und die Bedeutung der Kultur und Kreativindustrie herausgearbeitet.Die Präsentationen fanden großen Anklang bei den bis zu 300 anwesenden Vertretern von regionalen Gemeinden, lokalen Verwaltungen sowie kreativen, privaten und zivilgesellschaftlichen Organisationen.

Eindrücke aus der Tour

 

Zahlen & Fakten

 
10

Informationsveranstaltungen

59

Verschiedene Kommunen 

281

Teilnehmende der Veranstaltungen

25

Teilnehmende im Durchschnitt pro Event

Von den 281 Teilnehmern -

281

Teilnehmenden insgesamt, davon:

229

Vertretende der öffentlichen Verwaltung

37

aus Organisationen der Zivilgesellschaft

15

aus dem Privatsektor

Folgen Sie uns