Wie kann ich ein interessantes Spiel entwickeln? Welchen Prozess muss man durchlaufen, um Spieleentwickler*in zu werden? Wie vermarktet man ein Spiel? Der PRESS START! Podcast lädt dazu ein, gemeinsam mit Expert*innen aus Deutschland und Indonesien unterschiedlichste Aspekte aus der Welt der Spieleentwicklung zu entdecken.
Fahruroji Yasin berichtet von seinen Erfahrungen, sein eigenes Studio zu gründen und wie er sich die Spieleentwicklung in einem Internetcafé mit begrenzter Technik selbst beigebracht hat.
Wie man ein Portfolio als Community-Manager aufbaut
Folge 4 - Staffel 3
Sarah Makdads Karriereweg verlief nicht gerade. Sie spricht darüber, wie scheinbar zusammenhangslose Aktivitäten als solide Bausteine für ein Portfolio als Community-Manager dienen können.
Wie man aus Misserfolgen lernt und es besser macht
Folge 5 - Staffel 3
Igor Tanzil musste nach der Veröffentlichung eines seiner Games einen Misserfolg einstecken. Inzwischen hat sich das Blatt gewendet und er kann berichten, wie und was er jetzt besser macht.
Gäst: Igor Tanzil - CMO & CCO, Agate International
Goethe VR hat Goethes literarisches Werk „Faust“ als VR-Erlebnis neu erfunden. Erfahren Sie mehr über den medialen Transformationsprozess vom Buch zur virtuellen Realität.
Gasten: Dennis Wetzel und Christina Eickhorn - 3D-Künstler*innen & Autor*innen, ZDF