Hallo zusammen!
Ich heiße Annika und komme aus einer Kleinstadt in Norddeutschland die Bad Oldesloe heißt.
Ich bin 17 Jahre alt (fast 18) und habe vor kurzem mein Abitur gemacht. Meine Hobbys sind Lesen und Fotografieren. Ansonsten bestand mein normaler Alltag bisher aus Hip Hop und Zumba tanzen, Klavier spielen und Chor.
Dies wird sich allerdings bald ändern, denn ich habe die einmalige Chance für 1 Jahr nach Ecuador zu gehen- genauer gesagt nach Quito ans ,,Liceo Fernandez Madrid". Dort werde ich im Deutschunterricht helfen und dabei nicht nur den Schülern, sondern auch den Lehrern zur Seite stehen. Mein Ziel ist es, den Unterricht etwas aufzulockern und den Oberstufenschülern Deutsch ein bisschen näher zu bringen und sie zu motivieren. Und natürlich möchte ich meine Spanischkenntnisse verbessern!
Ich hätte auch Lust ein Projekt zu leiten, das Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten zwischen Ecuador und Deutschland hervorhebt (z,B, wie feiert man Weihnachten in Deutschland, was hört man für Musik usw…).
Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich auf neue Eindrücke am anderen Ende der Welt. Ein großer Wunsch wird mir damit schon mal erfüllt: den Äquator zu überqueren.
Ganz viele Grüße,
Annika