Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Jetzt anmelden

DLL 10

  • Teilnehmende können die verschiedenen Lernverhaltensweisen von Jugendlichen von denen von Kindern und Erwachsenen unterscheiden und wissen, wie sich dies auf den Unterricht auswirkt.
  • Teilnehmende kennen die Rahmenbedingungen und äußeren Faktoren, die den Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht für Jugendliche beeinflussen.
  • Teilnehmende wissen, welche Anforderungen der Lehrplan an den Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht stellt und welches Spektrum an Kompetenzen der Deutschunterricht für Jugendliche entwickeln sollte.
  • Teilnehmende wissen, welche Kompetenzen eine gute Lehrkraft für junge Menschen haben sollte.
  • Teilnehmende wissen, wie der Unterricht für Jugendliche anhand von konkreten Unterrichtsplänen und Projekten von erfahrenen Lehrkräften gestaltet werden kann.

Jetzt anmelden
DLL 10

Top