Beschreibung anzeigen in:

Kapitel 18Aber, wie soll das denn gehen?

  • Zahl der Downloads:3095
pexels / monstera

Aber, wie soll das denn gehen? Ein Beitrag über Anforderungen an CLIL-Lehrer*innen.

Zielgruppe

Thema

pexels / monstera

Teil der Reihe CLIL macht Spaß

38 Treffer

Experimentierkoffer

  • Zahl der Downloads:3986
  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch, Spanisch

A1 A2 B1 B2

„Umwelt macht Schule“

  • Zahl der Downloads:32501
  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch, Russisch

A2 B1

Workshop zum Thema Nachhaltigkeit

  • Zahl der Downloads:1000
  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch

A2 B1

Energie – Ein CLIL-Modul

  • Zahl der Downloads:978
  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch

A2 B1

Wie funktioniert eine Ampel?

  • Zahl der Downloads:1495
  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch

Aber, wie soll das denn gehen?

  • Zahl der Downloads:3095
  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch

Wie unterrichte ich CLIL?

  • Zahl der Downloads:620
  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch

Mehrsprachig werden

  • Zahl der Downloads:442
  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch, Italienisch

Calliope Mini im DaF-Unterricht

  • Zahl der Downloads:20186
  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch, Russisch, Slowakisch

B1

Auf geht es an die Ostsee

  • Zahl der Downloads:15221
  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch, Polnisch

B1

„SOS Ostsee“

  • Zahl der Downloads:5827
  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch, Polnisch

B1

CLIL im Deutschunterricht

  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch, Polnisch


Beschreibung

Ein Beitrag von Andreas Bonnet über Anforderungen an CLIL-Lehrer*innen. In diesem Beitrag beleuchtet der Autor den Ansatz des Content and language integrated learning (CLIL) von verschiedenen Seiten.

 

Ähnliche Materialien

Wie funktioniert eine Ampel?

  • Zahl der Downloads:1495
  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch

Noch nicht das Richtige gefunden?