Ingenious Knowledge
Ingenious Knowledge hat sich auf moderne spielerische Ansätze im Bildungsbereich spezialisiert. Dabei fokussiert sich Ingenious Knowledge auf lernanalytische Ansätze und erzieherisch wertvolle Spiele.
Ingenious Knowledge vertritt einen in vielerlei Hinsicht innovativen Ansatz im Bereich Bildung und Erziehung. Die Firma arbeitet bereits seit Jahren eng mit Bildungseinrichtungen wie Universitäten und Schulen zusammen, um neue Ansätze im Bildungsbereich zu entwickeln. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf einer neuen Generation von Lösungen im Bildungsbereich mit dem Ziel, erzieherisch wertvolle Spiele zu entwickeln. Ingenious Knowledge vertritt den Ansatz, dass nachkommende Generationen in einer anderen Welt als bisherige Generationen aufwachsen, einer Tatsache, der mit neuen Ansätzen im Bereich Bildung Rechnung getragen werden muss. Deshalb versucht Ingenious Knowledge stets, neue Wege in der Hinsicht zu beschreiten, dass neue Technologien dazu verwendet werden, lebenslanges Lernen zu unterstützen und den Lernprozess spannend und spielerisch zu gestalten, damit auch der nötige Spaßfaktor nicht zu kurz kommt.
Die Mitarbeiter*innenvon Ingenious Knowledge setzen sich aus einer bunten Mischung aus Erziehungswissenschaftler*innen, Game und Grafik-Designer*innen, Künstler*innen und Programmierer*innen zusammen, wodurch es zu einem Alleinstellungsmerkmal der Firma wurde, technische mit pädagogischer Expertise zu vereinen.
Beispiele von Spielen, die als Fokus das Trainieren von mathematischen Fähigkeiten haben, sind „Enchanted Crystals”, „Mountains of ATH”, und „Clash of Wizardry”, die alle gratis im AppStore und auf GooglePlay erhältlich sind. Ein Beispiel für ein Spiel im Bereich Gesundheitswesen stellt „Take Care” dar. Diese erzieherisch wertvolle Spiele benutzen eine hoch entwickelte Lernanalysetechnik, um die allgemeine Spielsituation und die Herausforderungen an den Spielenden anpassen zu können.
In den letzten Jahren begann Ingenious Knowledge damit, Kurse im Bereich Lehrerfortbildung anzubieten. Diese sind sehr interaktiv gestaltet und werden durch die Nutzung von iPads unterstützt, wodurch es möglich ist, Module auszuwählen, die mehr in die Tiefe gehen, sollte das für die Lernenden relevant sein.
Ingenious Knowledge beteiligt sich auch aktiv an der Veröffentlichung von wissenschaftlichen Publikationen und durch die Teilnahme an Konferenzen im Bereich Erziehung und Bildung und Gaming, wie E-Learn und Mobile Learn.
Ingenious Knowledge vertritt einen in vielerlei Hinsicht innovativen Ansatz im Bereich Bildung und Erziehung. Die Firma arbeitet bereits seit Jahren eng mit Bildungseinrichtungen wie Universitäten und Schulen zusammen, um neue Ansätze im Bildungsbereich zu entwickeln. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf einer neuen Generation von Lösungen im Bildungsbereich mit dem Ziel, erzieherisch wertvolle Spiele zu entwickeln. Ingenious Knowledge vertritt den Ansatz, dass nachkommende Generationen in einer anderen Welt als bisherige Generationen aufwachsen, einer Tatsache, der mit neuen Ansätzen im Bereich Bildung Rechnung getragen werden muss. Deshalb versucht Ingenious Knowledge stets, neue Wege in der Hinsicht zu beschreiten, dass neue Technologien dazu verwendet werden, lebenslanges Lernen zu unterstützen und den Lernprozess spannend und spielerisch zu gestalten, damit auch der nötige Spaßfaktor nicht zu kurz kommt.
Die Mitarbeiter*innenvon Ingenious Knowledge setzen sich aus einer bunten Mischung aus Erziehungswissenschaftler*innen, Game und Grafik-Designer*innen, Künstler*innen und Programmierer*innen zusammen, wodurch es zu einem Alleinstellungsmerkmal der Firma wurde, technische mit pädagogischer Expertise zu vereinen.
Beispiele von Spielen, die als Fokus das Trainieren von mathematischen Fähigkeiten haben, sind „Enchanted Crystals”, „Mountains of ATH”, und „Clash of Wizardry”, die alle gratis im AppStore und auf GooglePlay erhältlich sind. Ein Beispiel für ein Spiel im Bereich Gesundheitswesen stellt „Take Care” dar. Diese erzieherisch wertvolle Spiele benutzen eine hoch entwickelte Lernanalysetechnik, um die allgemeine Spielsituation und die Herausforderungen an den Spielenden anpassen zu können.
In den letzten Jahren begann Ingenious Knowledge damit, Kurse im Bereich Lehrerfortbildung anzubieten. Diese sind sehr interaktiv gestaltet und werden durch die Nutzung von iPads unterstützt, wodurch es möglich ist, Module auszuwählen, die mehr in die Tiefe gehen, sollte das für die Lernenden relevant sein.
Ingenious Knowledge beteiligt sich auch aktiv an der Veröffentlichung von wissenschaftlichen Publikationen und durch die Teilnahme an Konferenzen im Bereich Erziehung und Bildung und Gaming, wie E-Learn und Mobile Learn.