Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Alltagssprache Hier kommen Sie....

Leichte Sprache

Logo: Leichte Sprache© https://www.inclusion-europe.eu/easy-to-read/

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite vom Goethe-Institut!

Leichte Sprache: Herzlich Willkommen Leichte Sprache: Herzlich Willkommen Auf dieser Internet-Seite finden Sie viele Infos
zu unseren Deutsch-Prüfungen.
Viele Infos gibt es auch in Leichter Sprache.
Leichte Sprache können viele Menschen besser verstehen.
 

Herzlich Willkommen! Leichte Sprache


Diese Infos finden Sie auf der Internet-Seite

Leichte Sprache: Internetseite Leichte Sprache: Internetseite: Copyright nicht geklärt - nicht verwenden Diese Infos finden Sie auf der Internet-Seite
In diesem Text erklären wir Ihnen:

  • Welche Infos finden Sie auf der Internet-Seite.
  • Wo finden Sie diese Infos.
Dies ist die Internet-Seite ist vom Goethe-Institut.
Das Goethe-Institut beschäftigt sich mit der deutschen Sprache.
Das Goethe-Institut fördert die deutsche Sprache im Ausland.
Das bedeutet:
In anderen Ländern als Deutschland.
Menschen im Ausland wollen vielleicht Deutsch lernen.
Dann gehen Sie zum Goethe-Institut.
Das Goethe-Institut gibt es in vielen Ländern.
Das Goethe-Institut beschäftigt sich auch mit Kultur.
Das Goethe-Institut verbindet Menschen auf der ganzen Welt.


 

Bild Links Leichte Sprache: Links: Copyright nicht geklärt - nicht verwenden Wichtig ist:
In der Erklärung sprechen wir oft über Links.
Links führen zu anderen Stellen auf unserer Internet-Seite.
Oder zu anderen Internet-Seiten.
Links erkennt man so:
Gehen Sie mit der Maus auf einen Link,
dann verändert sich der Maus-Zeiger.
Der Maus-Zeiger wird von einem Pfeil zu einer Hand.

Diese Erklärung hat 9 Teile:

  1.  Kopf-Zeile
  2. Start-Seite für die Deutsch-Prüfungen
  3. Unsere Deutsch-Prüfungen
  4. Barriere-frei üben
  5. Ehegatten-Nachzug
  6. Qualitäts-Standards
  7. Prüfungs-Kooperation
  8. Prüfungs-Orte weltweit
  9. Oft gestellte Fragen

 
 

Top