Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite vom Goethe-Institut!
Auf dieser Internet-Seite finden Sie viele Infos
zu unseren Deutsch-Prüfungen.
Viele Infos gibt es auch in Leichter Sprache.
Leichte Sprache können viele Menschen besser verstehen.
Diese Infos finden Sie auf der Internet-Seite
In diesem Text erklären wir Ihnen:
- Welche Infos finden Sie auf der Internet-Seite.
- Wo finden Sie diese Infos.
Das Goethe-Institut beschäftigt sich mit der deutschen Sprache.
Das Goethe-Institut fördert die deutsche Sprache im Ausland.
Das bedeutet:
In anderen Ländern als Deutschland.
Menschen im Ausland wollen vielleicht Deutsch lernen.
Dann gehen Sie zum Goethe-Institut.
Das Goethe-Institut gibt es in vielen Ländern.
Das Goethe-Institut beschäftigt sich auch mit Kultur.
Das Goethe-Institut verbindet Menschen auf der ganzen Welt.
Wichtig ist:
In der Erklärung sprechen wir oft über Links.
Links führen zu anderen Stellen auf unserer Internet-Seite.
Oder zu anderen Internet-Seiten.
Links erkennt man so:
Gehen Sie mit der Maus auf einen Link,
dann verändert sich der Maus-Zeiger.
Der Maus-Zeiger wird von einem Pfeil zu einer Hand.
Diese Erklärung hat 9 Teile:
- Kopf-Zeile
- Start-Seite für die Deutsch-Prüfungen
- Unsere Deutsch-Prüfungen
- Barriere-frei üben
- Ehegatten-Nachzug
- Qualitäts-Standards
- Prüfungs-Kooperation
- Prüfungs-Orte weltweit
- Oft gestellte Fragen