Das Goethe-Institut bietet seinen Kursteilnehmern einige Serviceleistungen an, die den Alltag der Deutschlernenden erleichtern soll. Diese Angebote sind für unsere Kursteilnehmer kostenlos.
Individuelle Beratung für ein besseres Ergebnis!
Unsere Kursteilnehmer können sich von unseren Lehrern jeweils für 20 Minuten beraten lassen. Dabei können sie Unklarheiten besprechen, die im Unterricht ungeklärt blieben. Die nächstmöglichen Termine werden vom Sekretariat vergeben, wo sich jeder Kursteilnehmer anmelden kann.
Prüfung verpasst? Dann nutze die Chance, um sie nachzuholen!
In allen Niveaustufen werden Tests geschrieben, die den Lernfortschritt des einzelnen Kursteilnehmers ermitteln sollen. Das Bestehen der Prüfungen ist notwendig um im darauffolgenden Semester im nächsten Niveau fortfahren zu können. Falls der Kursteilnehmer einen Test verpasst, ist es in den Niveaustufen A1, A2 und B1 notwendig, den Test zu einem der festgelegten Termine nachzuholen. Alle Noten gehen in die Gesamtnote ein. Falls ein Kursteilnehmer der Niveaustufen B2, C1 und C2 eine Prüfung verpasst, kann dieser den Test nachschreiben. Falls er vorziehen sollte die Prüfung nicht nachzuschreiben, werden die Noten der anderen drei Tests durch 4 geteilt, um die Gesamtnote zu erhalten. Für das Nachschreiben eines Tests muss sich der Schüler im Sekretariat für einen der vorgegebenen Termine eintragen lassen. Es wird ein
Bearbeitungsbetrag.
Bleiben Sie nicht Offline!
Alle unsere Kursteilnehmer können auf unser WLAN-Netz zugreifen. Dazu müssen Sie sich nur im Sekretariat oder in der Bibliothek registrieren lassen, um ein Passwort zu erhalten. Dieses Passwort ist jeweils für das gesamte Semester gültig.
Sie haben Fragen oder möchten persönlich beraten werden? Gern beantworten wir Ihre E-Mail oder rufen Sie zurück.
Und so funktioniert es: Füllen Sie einfach das nachfolgende Formular aus, wir melden uns bei Ihnen. Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.