Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Erinnerungen
Home for Cooperation

Eine junge Frau (Andri Christophides) mit glattem braunem Haar und einem pfirsichfarbenen Hemd sitzt vor einem Tisch und lächelt in die Kamera. Ihre Ellbogen ruhen auf dem Tisch und sie stützt ihr Kinn mit der rechten Hand. Im Hintergrund sind Bücherregale unscharf zu erkennen. Eine junge Frau (Nihal Soğancı) mit langen, braunen, gewellten Haaren und einer gelben Jacke sitzt vor einem Tisch und lächelt in die Kamera. Ihre Hände liegen vor sie auf dem Tisch.
Fotos: Kerim Belet

Das Goethe-Institut hat uns sehr bei unseren Bemühungen unterstützt, Brücken zwischen getrennten Gesellschaften, Erinnerungen und Visionen zu bauen, und hat wesentlich dazu beigetragen, den sozialen Wandel durch Kunst und Kultur in Nikosia, Zypern und der Region zu fördern.

Unsere herausragendsten Erinnerungen an das Goethe-Institut drehen sich um das Buffer Fringe Performing Arts Festival, eines unserer friedensfördernden Programme, das physische und künstlerische Barrieren überwindet, Möglichkeiten der Interaktion bietet und das Vertrauen zwischen verschiedenen Gemeinschaften auf lokaler und internationaler Ebene fördert.

In diesem Prozess der Einbettung von Kreativität in einen sozialen Prozess sind die friedensfördernden Bemühungen des Goethe-Instituts eine Quelle der Inspiration für das Festival und für das Haus der Zusammenarbeit. Die langjährige Zusammenarbeit mit dem Institut war immer von entscheidender Bedeutung für die Erweiterung des Potenzials des Festivals, verschiedene Gruppen in Zypern zu erreichen und gleichzeitig lokale und internationale Künstler mit Proben und Aufführungsorten zu unterstützen sowie einen intellektuellen und kreativen Raum zu bieten.

Wir schätzen unsere Zusammenarbeit und die enge Beziehung, die wir über die Jahre mit dem Goethe-Institut aufgebaut haben, sehr. Wir wünschen dem Goethe-Institut ein glückliches Jubiläum und freuen uns darauf, unsere Partnerschaft in naher Zukunft durch viele weitere Möglichkeiten zu stärken.

Top