Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Leiterin für Institutionelle Beziehungen Allianz
Mitglied seit 2023
Olivia Loewe

Logo Allianz (AMIGOS Madrid 2023) stellen Sie uns Allianz in wenigen worten vor

Mit rund 160.000 Mitarbeitern weltweit betreut die Allianz mehr als 122 Millionen Kunden in 70 Ländern. Das Unternehmen ist eine der größten Versicherungs- und Finanzgruppen der Welt. Ihr Ziel ist es, die Zukunft der Menschen in allen Lebensbereichen zu schützen. Allianz Seguros ist die wichtigste Tochtergesellschaft des Unternehmens in Spanien und eines der führenden Unternehmen in diesem Land. Mit mehr als 3 Millionen Kunden bietet sie eine umfassende Palette von Versicherungs-, Spar- und Anlageprodukten für Privatpersonen und Unternehmen.

Welche Gründe bewegten Allianz Mitglied bei den Amigos del Goethe-Institut zu werden?

Als spanische Tochtergesellschaft eines deutschen multinationalen Unternehmens wollen wir den Freundeskreis des Goethe-Instituts unterstützen, weil wir glauben, dass Kultur ein verbindendes Element ist, das die Menschen zusammenführt und einen wesentlichen Teil ihrer Identität ausmacht. Kultur ist eine der Brücken, die Länder wie Deutschland und Spanien einander näher bringen und dazu beitragen, die Vielfalt und den Reichtum beider Welten zu schätzen

Welche aspekte des freundeskreises würden Sie besonders hervorheben?

Hervorheben möchte ich sowohl das Projekt selbst als auch die wunderbare Beziehung zwischen den Freunden des Goethe-Instituts, die auf dem großen gemeinsamen Ziel beruht, die deutsche Kultur in Spanien präsenter zu machen.

Ein Wunsch für die Zukunft des Freundeskreises?

Eines unserer Mottos bei Allianz lautet "etwas Großes schaffen". Wir wenden es auf unser Geschäft an, aber auch auf Projekte, die wir in Sport und Kultur unterstützen. Für den Freundeskreis des Goethe-Instituts wünsche ich mir, dass wir alle gemeinsam "Großes schaffen", indem wir nach gemeinsamen Räumen suchen, in denen sich die deutsche und die spanische Kultur ausdrücken und gegenseitig bereichern können.

Top