Kurze Vorstellung von BASF
Wir bei BASF erzeugen Chemie - und das seit mehr als 150 Jahren. Durch Wissenschaft und Innovation ermöglichen wir unseren Kunden, aktuelle und zukünftige gesellschaftliche Anforderungen zu erfüllen. Unsere Produkte und Lösungen tragen dazu bei, Ressourcen zu schonen, Fortschritt zu sichern und die Lebensqualität zu verbessern. Wir haben diesen Beitrag in unserem Unternehmenszweck zusammengefasst: Wir schaffen Chemie für eine nachhaltige Zukunft.
Unser Produktportfolio reicht von Chemikalien und Kunststoffen bis hin zum Pflanzenschutz.
Welche Gründe bewegten Basf Mitglied bei den Amigos des Goethe-Instituts zu werden?
Als multinationales Unternehmen versuchen wir, die internationale Verständigung zu fördern, und als deutsches Unternehmen schätzen wir den kulturellen Austausch, der zwischen Spanien und Deutschland gefördert wird. Wir glauben an die hervorragende Arbeit, die das Goethe-Institut in beiden Bereichen leistet, und teilen die Werte Leidenschaft und Entschlossenheit zum Erfolg, um in der Gesellschaft, in der wir leben, Spuren zu hinterlassen.
Welche Aspekte würden Sie am Freundeskreis besonders hervorheben?
Im Wesentlichen würde ich zwei hervorheben: wie bereits erwähnt, die Erleichterung des Austauschs zwischen zwei Kulturen, in diesem Fall der Deutschen und der Spanischen. Die Kultur ist wie kaum etwas anderes in der Lage, den Geist zu öffnen. Auch die Möglichkeit, die der Freundeskreis bietet, um Beziehungen zwischen den Partnern zu schaffen, mit denen wir zusammenarbeiten.
Ein Wusch für die Zukunft des Freundeskreises?
Dass wir weiter als comunity. wachsen ohne die Werte zu verlieren, an die ich fest glaube.