Im Rahmen des Projektes „Mit Deutsch durchstarten“
Ein sicherer und differenzierter Wortschatz ist eine zentrale Voraussetzung für erfolgreiches Handeln in der Zielsprache. Doch das traditionelle Vokabellernen empfinden viele Lernende als mühsam und wenig motivierend. Abhilfe schafft eine spielerische und interaktive Wortschatzarbeit, die moderne digitale Werkzeuge gezielt einbindet.
Das Webinar zeigt, wie KI-gestützte Tools sowie klassische spielerische Methoden den Wortschatzerwerb aktivierend unterstützen können. Dabei stehen Motivation, Lernfreude und nachhaltiges Lernen im Fokus.
Das Online-Seminar wird in der Zusammenarbeit mit dem Hueber Verlag organisiert und findet im Rahmen des Projektes „Mit Deutsch durchstarten – Deutsch als Fremdsprache (DaF) in den baltischen Ländern“ statt. Es ist ein gemeinsames Projekt der Goethe-Institute in Estland, Lettland und Litauen zur Stärkung von Deutsch als (zweiter) Fremdsprache in den baltischen Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf der Website: www.goethe.de/lettland/durchstarten
Zurück