SPARK Community

SPARK Karte

Das SPARK-Team engagiert sich aktiv für das Wachstum der SPARK-Community, indem es bestehende Labs mit den neuen verbindet, mit regionalen Sprachkonferenzen und nationalen Sprachvertretungsorganisationen zusammenarbeitet und SPARK in andere Initiativen des Goethe-Instituts und der AATG integriert.

Das SPARK-Team unterstützt die Zusammenarbeit zwischen Lehrenden, Studierenden und Schüler*innen und lädt ein zur aktiven Mitarbeit, um Deutschprogramme in den USA zu stärken und um die nächste Generation von Deutschlehrkräften auszubilden. Durch Workshops, Seminare und die Teilnahme an Konferenzen fördern wir den Dialog innerhalb unserer SPARK Community und bauen Brücken, um mit allen, die sich für das Sprachenlehren und -lernen interessieren, in Kontakt zu treten. Durch unsere Arbeit wollen wir auf Herausforderungen reagieren und die Erfolge, die wir erreichen, gemeinsam feiern.

Wir glauben an den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Lehrer*innen, Studierenden und Schüler*innen auf lokaler Ebene sowie in den gesamten Vereinigten Staaten. SPARK tritt ein für das Sprachenlernen und -lehren und hebt die Vorteile des Lehrens und Lernens von Deutsch hervor, um den transatlantischen Dialog zwischen Deutschland und den Vereinigten Staaten zu unterstützen und die Bildungschancen für US-Schüler*innen zu verbessern.

Das Goethe-Institut arbeitet mit Schulen und Hochschulen in vier Netzwerken: Transatlantik Outreach Program (TOP), German American Partnership Program (GAPP), Schulen: Partner der Zukunft (PASCH) und SPARK for German. Bitte klicken Sie auf den Tab SPARK Partner und Schulen um zu sehen, wo SPARK tätig ist und vielleicht ein SPARK Lab in der Nähe finden!

Schulportraits

Lernen Sie hier einige unserer Schulen kennen!

  • Schulportrait Cathy Altmeier © Goethe-Institut

  • schulportrait Andrew Morgan © Goethe-Institut

  • Schulportrait Carah Casler © Goethe-Institut

  • Schulpotrait Matthew Wasson © Goethe-Institut

  • Schulportrait UofTennessee © Goethe-Institut

SPARK Karrierenetzwerk Deutsch: Deutschlehrer erzählen ihre Berufsgeschichten

Deutschlehrkräfte erzählen ihre Geschichte und erklären, warum sie entschieden haben, Deutschlehrer*in zu werden.

Deb Backman

Deb Backman

Cony High School
Augusta, ME

William Layher

William Layher

Ladue Horton Watkins High School
St. Louis, MO

Rebecca Lindemulder

Rebecca Lindemulder

Stuyvesant High School
New York, NY

Peg Meyers

Peg Meyers

Mt. Lebanon High School
Pittsburgh, PA

Doug Philipp

Doug Philipp

Cheyenne Mt. High School
Colorado Spring, CO

Nathan Prichard

Nathan Prichard

Lincoln-Sudbury Regional High School
Sudbury, MA

SPARK Team

Unser SPARK-Team freut sich darauf, Sie bei der Umsetzung von SPARK for German zu unterstützen!
 





Top