Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Marie Braner
Das Glashaus-Geheimnis

Das Glashaus-Geheimnis © Magellan Inhalt

Die elfjährige Rosa hat alle Hände voll zu tun: Schließlich muss sie beim Umzug in das Haus ihrer verstorbenen Großtante Adele all die liebgewonnenen Erinnerungsstücke vor dem Ordnungswahn ihrer Mutter bewahren. Als sie dabei auf eine versteckte Nachricht stößt, beginnt für Rosa, ihren Freund Sami und das Affenmädchen Uma eine aufregende Rätseljagd. Doch nicht nur sie sind der Lösung auf der Spur ...
Wunderliche Antiquitäten, exotische Pflanzen und ein wohlgehütetes Familiengeheimnis – das sind die Zutaten für Marie Braners fantastisches Debut als Kinderbuchautorin!

Anmerkungen & Begründungen von ägyptischen Jury-Mitgliedern

Es ist Marie Braner mit ihrem ersten Kinderroman ein fabelhaftes Debüt gelungen: Eine abenteuerliche und unterhaltsame Detektivgeschichte voller kreativem Rätselspaß, origineller Ideen und wunderbarer Charaktere.
Geschildert wird alles aus der Sicht der 11-jährigen Rosa in der dritten Person. Sie ist liebenswert, mutig, neugierig und clever, man muss sie einfach gernhaben, und da sie jederzeit vollkommen authentisch wirkt, wird sich die Zielgruppe garantiert prima mit ihr identifizieren können.

Man mag das Buch wirklich gar nicht mehr aus der Hand legen, da man so sehr am Mitfiebern und Mitraten ist und endlich Antworten auf die vielen Fragen haben möchte. Detektiv- und Knobelfans werden hier definitiv ganz auf ihre Kosten kommen, die Handlung ist echt klasse und geschickt aufgebaut.

ISBN-Nummer: 978-3-7348-4118-7
Seiten: 224 Seiten
Verlag: Magellan
Erscheinungsjahr: 2022

targmat:na

Das Literaturportal „targmat:na“ präsentiert ausgewählte, deutschsprachige Neuerscheinungen, die von einer Expert*innen-Jury zur Übersetzung ins Arabische empfohlen werden.

Top