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Steckbriefe der einzelnen Länderteams@ Roger Anis, Goethe-Institut

Steckbriefe der einzelnen Länderteams

Das Herz des Projekts „Zivilgesellschaftliche Bildung“ sind die engagierten, jungen Teilnehmenden der „Trainings-of-Instructors“, die sich für Identität und Diversität interessieren und gesellschaftliche Konventionen in Frage stellen, diskutieren und erkunden. Sie wirken als Tandem als motivierte Vorbilder, die über die Beschäftigung und Vermittlung mit zivilgesellschaftlicher Bildung sozialen Wandel forcieren möchten. Über ihre Multiplikatorinnen-und Multiplikatoren-Tätigkeit und eigene „Training-of-Trainers“ teilen sie Methoden und Aktivitäten mit anderen, fördern kritische Meinungsbildung und entdecken sich selbst und andere neu.

Mit einem Click auf die Tandem-Portaits erfahren Sie für welche Organisationen sich die Teilnehmenden beruflich und privat engagieren, was sie täglich motiviert und welche Aktivität sie am liebsten in ihren Trainings anleiten.

Tandem Samah & Shaimaa © Anis Roger, Goethe-Institut

Ägypten
Samah & Shaimaa

Samah setzt sich an der Mansoura Universität für die Stärkung von Frauen und gegen sexuelle Belästigung ein. Shaimaa hingegen engagiert sich in Misriyati einer sozialen Organisation, die sich mit Friedens- und Konfliktforschung in Ägypten beschäftigt und Trainings anbietet.

Ländertandem Nariman & Mohamed © Anis Roger, Goethe-Institut

Ägypten
Nariman & Mohamed

Nariman und Mohamed stellen ihre Organisationen „Mesahat - Liberating Learning Spaces“ und „Agent for SDGs vor.

Länderteam Safa & Mohsen © Anis Roger, Goethe-Institut

Ägypten
Safa & Mohsen

Safa engagiert sich in ihrer Arbeit bei „Moyasereen El Salam“ für gesellschaftlichen Frieden indem sie sich für eine „Kultur des Friedens“ stark macht. Mohsen arbeitet selbstständig als Trainer für zivilgesellschaftliche Bildung und er kooperiert mit verschiedenen lokalen Organisationen.

Länderteam Mounir & Abdelilah © Anis, Roger, Goethe-Institut

Marokko
Mounir & Abdelilah

Mounir und Abdelilah präsentieren ihre Organisationen „Moroccon House Association“ und „Proper Thought for Developement Organisation“, in denen sie sich für Menschenrechte und zivilgesellschaftliche Bildung stark machen.

Länderteam Bushra & Almothana © Anis Roger, Goethe-Institut

Jordanien
Bushra & Almothana

Bushra and Almothana präsentieren ihre Wirkungsstätten „Peace Geeks“, wo es vorwiegend darum geht alternativen Erzählungen für eine tolerantere Gesellschaft Raum zu geben, und „Bait Al- Hikmah“, einer Organisation, die Jugendlichen einen sicheren Raum zum Austausch gibt und deren zivilgesellschaftliche Teilhabe stärkt. 

Länderteam Syrine & Firas @ Anis Roger, Goethe-Institut

Tunesien
Syrine & Firas

Syrine and Firas setzten sich in ihren Organisationen „Sawty“ und „Innovators for Peace“ für zivilgesellschaftliche Bildung, Demokratie und Menschenrechte ein.

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