Alles rund um das Bewerbungsverfahren in Kooperation mit der ZAV
Sie sind eine qualifizierte Fachkraft* und haben sich entschieden, dass Sie gerne in Deutschland arbeiten möchten? Sie haben bereits begonnen Deutsch zu lernen und vielleicht sind auch Ihre Zeugnisse bereits anerkannt? Dann aufgepasst! In diesem Seminar erklären wir alles Wichtige rund um die Stellensuche in Deutschland. Wir stellen Ihnen die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit vor, auf der freie Arbeitsplätze inseriert werden. Wir erläutern, wie man eine Stellenanzeige richtig
liest, z.B. welche Qualifikationen oder Sprachkenntnisse gefordert sind. Außerdem geben wir generelle Informationen rund um den Ablauf des Bewerbungsverfahrens in Deutschland.
Diese Infoveranstaltung wird in Kooperation mit dem Team der Zentralen Auslands Vermittlung (ZAV) angeboten. Im Netzwerk der Bundesagentur für Arbeit (BA) ist die ZAV vor allem für die Zuwanderung von Fachkräften aus dem Ausland verantwortlich.
Melden Sie sich zur Teilnahme ganz einfach über den Link an. Die Anmeldung zum Workshop ist verbindlich.
Den Zoom-Zugangslink erhalten Sie per E-Mail. Überprüfen Sie daher bitte vor der Veranstaltung regelmäßig Ihr E-Mail-Postfach. Sollten Sie keinen Link erhalten, kontaktieren Sie uns bitte direkt unter
vorintegration-kairo@goethe.de
* „Qualifizierte Fachkräfte“ sind:
1. Personen, die in Ägypten eine Berufsqualifikation erworben haben, die mit einer deutschen qualifizierten Berufsausbildung gleichwertig ist.
2. Personen mit einem Hochschulabschluss, der mit einem Hochschulabschluss in Deutschland vergleichbar ist.
*Dieses Angebot richtet sich nicht an Deutschlehrkräfte oder an Personen, die sich noch im Studium oder der Ausbildung befinden.
Teilnahme nur auf Anmeldung. Begrenzte Teilnehmeranzahl
Anmeldefrist bis Donnerstag, den
30.11.2024!
Zurück