Pressemeldung
Das Goethe-Institut Barcelona und die ESMUC verlängern ihren Kooperationsvertrag

Vertrag mit der ESMUC
Goethe-Institut

[21. Februar 2022]
Ronald Grätz, Leiter des Goethe-Instituts Barcelona, und Núria Sempere, Generaldirektorin der Musikhochschule von Katalonien ESMUC, haben am 21. Februar 2022 im Goethe-Institut Barcelona den Kooperationsvertrag unterzeichnet. Damit werden beide Institutionen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit in den Bereichen Kultur und Sprache der letzten Jahre fortsetzen und konsolidieren.
 

Im Rahmen der Kooperation organisieren das Goethe-Institut Barcelona und die ESMUC gemeinsam Konzertreihen unter Beteiligung der Studierenden des Künstlerisches Masterstudium für Lied, spanisches Lied und katalanisches Lied "Victoria de los Ángeles" und des Master-Abschlusses in Jazz und moderner Musik “Barcelona Jazz Master”der ESMUC. In diesem Jahr werden beide Reihen mit jeweils vier Konzerten im März und April (Lied) und im Mai und Juni (Jazz) im Goethe-Institut Barcelona fortgesetzt.

Zur Förderung der deutschen Sprache können Studierende der ESMUC zu Sonderkonditionen im Goethe-Institut Barcelona sowohl in Standard- als auch in Spezialkurse Deutsch lernen oder ihre bestehenden Kenntnisse verbessern.
 

Top