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Alaciel Molas

Regisseurin von “Grelle Tage” von Selma Kay Matter (Schweiz)

Schauspielerin, Theaterautorin und Regisseurin. Absolventin und Dozentin des Centro Universitario de Teatro. Als Regisseurin und/oder Theaterautorin schrieb und inszenierte sie Cuando nos llamábamos Benito Cereno o érase una vez en dos actos, Gewinner des Preises für das beste Stück beim „XV Festival Nacional de Teatro Universitario“, wo sie für ihre Rolle als beste Schauspielerin ausgezeichnet wurde; Ni cerca ni distantes, im Rahmen von „DF Teatro, homenaje a Emilio Carballido“; El Amor de Fedra, freie Version nach Sarah Kane, Pessoa, Ana-Kristie Wiener und ihr selbst; Del otro lado de la puerta, freie Version nach Wolfgang Borchert; La lista von Jennifer Tremblay; Las pepenadoras, von ihr selbst geschrieben und Regie geführt (das Stück wurde vom Programa de Fomento a Proyectos y Coinversiones Culturales del FONCA, 2013, gefördert). Sie führte Regie und war Mitübersetzerin bei Adiós a las bestias, von Antoine Jaccoud. Sie hat vier Bücher veröffentlicht: Tríptico de una autopsia (biografía de lo imposible); Cuando nos llamábamos Benito Cereno o érase una vez en dos actos/ Las pepenadoras, beide erschienen bei EÓN; El problema del acontecer escénico teatral, una aproximación fenomenológica a la intencionalidad teatral, erschienen bei UNAM-CUT, und Mi hombre bueno, erschienen bei dem spanischen Verlag La equilibrista.



(Quelle: Teatro UNAM)
 

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