Logo Goethe-Institut

USA San Francisco

|

11:00 Uhr

Kids Kino: Grüße vom Mars

Filmvorführung | Preisgekrönter Kinderfilm über einen kleinen Jungen, der vom Weltraum träumt

  • Goethe-Institut San Francisco, San Francisco, CA

  • Sprache Deutsch mit englischen Untertiteln
  • Preis Kostenlos

Filmstill: Greetings from Mars © Leitwolf Filmproduktion

Filmstill: Greetings from Mars © Leitwolf Filmproduktion

Das German Film Office freut sich, die beliebte Reihe „Kinderkino“ mit einer Vorführung des preisgekrönten Films Grüße vom Mars (2024) fortzusetzen.

Tom ist zehn Jahre alt und reagiert auf bestimmte Dinge sehr empfindlich: Er mag weder Veränderungen noch die Farbe Rot, und laute Geräusche machen ihn wahnsinnig. Aber das Allerschlimmste ist wohl, den ganzen Sommer mit seinen Geschwistern bei den eigenartigen Großeltern in Lunau zu verbringen… Eines liebt Tom jedoch: den Weltraum. Als seine Mutter ihm versichert, dass er es bis zum Mars, seinem Lieblingsplaneten, schaffen kann, wenn er mit Oma und Opa klarkommt, nimmt er sie beim Wort und begibt sich auf eine Sondermission, um den Sommer zu überstehen.

Wir empfehlen diesen Film für Kinder ab 6 Jahre.

Grüße vom Mars
Regie: Sarah Winkenstette
Deutschland 2024
82 Min.
Mit Theo Kretschmer, Lilli Lacher, Anton Noltensmeier, Hedi Kriegeskotte, Michael Wittenborn, Eva Löbau, Jona Volkmann, Luk Slomka, Gisa Flake, Kailas Mahadevan


Ort

Goethe-Institut San Francisco
657 Howard Street
San Francisco, CA 94105
USA