Assistenz der Regionalleitung Europa II (m/w/d)

Standort: Goethe-Institut Amsterdam
Tätigkeitsbereich: Strategie & Administration
Position: Mitarbeiter*in
Startdatum: 01.03.2025 oder nach Vereinbarung
Anstellungsart: Vollzeit (38,5 Stunden / Woche)
Ende Bewerbungsfrist: 06.01.2025
Mailadresse für Bewerbung:
bewerbung-niederlande@goethe.de

Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gern mit Menschen und interessieren sich für die internationale Kultur- und Bildungsarbeit? Dann sind Sie die richtige Person als Assistenz für die Regionalleitung der neuen Großregion „Europa II“ mit 26 Instituten in 22 Ländern in Nord,- West,- und Südeuropa.

Das erwartet Sie

  • Sie unterstützen die Regionalleitung in allen organisatorischen Angelegenheiten. 
  • Sie sind für die logistische und technische Organisation von digitalen und physischen Steuerungstreffen im Auftrag des Regionalen Teams Europa II zuständig (z.B. Regionale Arbeitsbesprechungen, Jahresgespräche, Planungsworkshops, Workshops, Teambuilding-Aktivitäten, Mitarbeiter*innenversammlungen). 
  • Im Auftrag der Regionalleitung kommunizieren Sie mit den Instituten der Region, der Zentrale des Goethe-Instituts sowie mit externen Partnern. 
  • Sie beschaffen und managen Informationen. 
  • Sie sind mit allgemeinen Bürotätigkeiten betraut, insbesondere: 
  • Terminkoordinierung und Gästebetreuung 
  • Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen 
  • Organisation der digitalen und physischen Ablage

Das zeichnet Sie aus 

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung. 
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit, vorzugweise im Assistenzbereich oder im Projektmanagement. 
  • Sie haben sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Niederländisch und Englisch. 
  • Sie beherrschen die gängige Büro-Software und digitale Konferenz-Programme (Teams). 
  • Sie organisieren gerne, können „Multitasking“ und arbeiten eigenverantwortlich und präzise. 
  • Sie kommunizieren stilsicher und zielgruppengerecht in Wort und Schrift. 
  • Sie haben eine hohe interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit.

Das bieten wir Ihnen

  • Interessantes, vielfältiges Aufgabengebiet und internationales Arbeitsumfeld 
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zu Homeoffice 
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen 
  • Zentrale Lage in der Stadtmitte 
  • Aussicht auf Festanstellung nach 12 Monaten 
  • Beschäftigungsverhältnis und Vergütung nach dem Tarifvertrag für den niederländischen öffentlichen Dienst, CAO Rijk Gruppe 8

Bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerbungen von EU-Bürger*innen berücksichtigen können oder solcher Personen, die eine gültige Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für die Niederlande besitzen oder bereits in einem Festanstellungsverhältnis mit einem Goethe-Institut stehen.

Bitte senden Sie eine schriftliche Bewerbung per E-Mail mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf,  Motivationsschreiben, Qualifikationsnachweise und Referenzen) bis spätestens 06.01.2025 unter dem Betreff “Assistenz” an die folgende E-Mail-Adresse: bewerbung-niederlande@goethe.de

Das Goethe-Institut steht für die Vielfalt aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Das Goethe-Institut strebt auf allen Hierarchieebenen und Entgeltstufen ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis an.


Datenschutz:
Ihre Bewerbungsdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, nur für diese Zwecke verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie willigen, gemäß der Europäischen Datenschutzgrundverordnung 2018, Art. 6 Abs.. 1 lit. a in die Verarbeitung Ihrer Daten für den Zweck der Bewerbung ein. Sie können Ihrer Einwilligung jederzeit widersprechen, wenn Sie Ihre Bewerbung zurückziehen möchten. Bitte richten Sie Ihren Widerspruch an die folgende E-Mail-Adresse: bewerbung-niederlande@goethe.de
Ihre Bewerbungsdaten werden dann direkt gelöscht.

Haben Sie noch Fragen?

Gerne steht Ihnen Gabi van der Avoort unter gabi.vanderavoort@goethe.de zur Verfügung.


Amsterdam, den 26.11.2024

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