Un’altra casa
Ausstellung | Im Rahmen von Ecological Futures
-
KunstRaum Goethe, Rom
- Sprache Italienisch und Deutsch
- Preis Kostenloser Eintritt
Un’altra Casa sucht im Metropoliz/MAAM im Dialog mit seinen Bewohner*innen und im Netzwerk mit Initiativen nach Praktiken, Erfindungen und Denkanstößen, in denen Visionen für ein anderes Zusammenleben in der Stadt, für die Aneignung und Umnutzung des urbanen Raums und so auch für eine andere Gesellschaft durchscheinen.
In Workshops und Gesprächen mit den Bewohner*innen fand über das Jahr 2024 im Metropoliz/MAAM eine Inventur der bestehenden räumlichen und in ihnen angelegten sozialen Gefüge statt, der Bedarfe und Wünsche, insbesondere aber auch der bestehenden Lösungsansätze und Mitgestaltungsmöglichkeiten.
Das Resultat der Arbeit und der Workshops werden in einer Installation im Metropoliz/MAAM und im Goethe-Institut vorgestellt.
Ecological Futures ist ein gemeinsames Projekt von ARCH+ und dem Goethe-Institut. Das Pilotprojekt Un’altra Casa entsteht in Kooperation mit dem Metropoliz/MAAM, Museo delle periferie und der Deutschen Akademie Rom Villa Massimo.
Biografien
Ort
Goethe-Institut Rom
Via Savoia 13/15
00198 Rom
Italien
Öffnungszeiten: Mo, Di und Do 9–19 Uhr; Mi und Fr 9–15 Uhr
In Zusammenarbeit mit