Ostern in Deutschland

Workshop | Interaktive Veranstaltung

  • Bibliothek Goethe-Institut Warschau, Warszawa

  • Sprache Auf Deutsch
  • Preis Eintritt frei

Ostern in Deutschland © Goethe-Institut Warschau

Ostern in Deutschland © Goethe-Institut Warschau

Das Goethe-Institut Warschau lädt Schulklassen herzlich zu einem „Ostern in Deutschland“ in die Bibliothek ein. Dieser interaktive Workshop bietet eine einzigartige Gelegenheit für Schüler*innen, nicht nur ihre Deutschkenntnisse zu testen, sondern auch in die festliche Atmosphäre der Osterzeit einzutauchen.

An den vier Vormittagen, den 7., 9., 10. und 14. April zwischen 10:00–11:30 Uhr, erleben die Teilnehmerinnen eine Mischung aus Lernen und Spaß. In einer angenehmen und fröhlichen Osteratmosphäre haben die Schülerinnen die Möglichkeit, sich mit der deutschen Sprache auseinanderzusetzen und dabei mehr über die Traditionen und Bräuche rund um Ostern in Deutschland zu erfahren. Wie wird Ostern gefeiert? Was gehört zu einem traditionellen deutschen Osterfest? Diese und viele weitere Fragen werden auf unterhaltsame Weise beantwortet.

Neben dem praktischen Sprachtraining erwartet die Teilnehmerinnen eine spannende Ostereiersuche in der Bibliothek, bei der sie auf spielerische Weise ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in der deutschen Sprache unter Beweis stellen können. Der Workshop ist so gestaltet, dass er für alle Altersgruppen und Sprachlevel geeignet ist, sodass sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Schülerinnen mitmachen können.

Die Veranstaltung richtet sich an Schüler*innen bis 15 Jahre, die schon mindestens ein Jahr Deutsch lernen.
 

 

Diese Veranstaltung ist leider schon komplett ausgebucht, und Anmeldungen sind nicht mehr möglich.

 


Ort

Bibliothek Goethe-Institut Warschau
ul. Chmielna 13A
Zugang ul. Chmielna 11
00-021 Warszawa
Polen

Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung per E-Mail an: Praktikant.BKD-Warschau@goethe.de