Destino: Residenz Ausschreibung SACO8
Der internationale Aufruf zur diesjährigen Residenz „Auf den Spuren Humboldt“ lädt deutsche oder in Deutschland lebende Künstler ein, sich für einen Aufenthalt in der Wüste Nordchiles zu bewerben. Bewerben kann man sich bis zum 20. Januar 2019.
SACO8, die achte Ausgabe der Woche der zeitgenössischen Kunst, lädt Künstler ein, an der Ausschreibung 2019 für die Hauptausstellung Destino teilzunehmen. Die ausgewählten deutschen Künstler*innen werden die Möglichkeit bekommen, im April 2019 an einer einmonatigen Residenz der ISLA (Lateinamerikanische Kunsthochschule) teilzunehmen, um dort die Ausstellung ihrer Kunstwerke vorzubereiten. Alle Reisekosten werden übernommen und ein Tagesgeld wird ausgezahlt.
Die Ausschreibung steht professionellen und autodidaktischen Künstlern, die seit mindestens einem Jahr in Deutschland leben, offen. Ausbildung, professionelle Erfahrung, Arbeit, Alter und andere Faktoren sind nicht relevant. Das Hauptkriterium der Bewertung ist die Qualität des Projektvorschlags, die Umsetzbarkeit und Relevanz. Um an der Residenz teilzunehmen, sind gute Spanischkenntnisse unumgänglich, um sich mit der Kultur und Gesellschaft in Antofagasta/ Mejillones auseinandersetzten zu können.
Auch die Bewerbung ist in Spanisch.
Erfahre mehr über die Details der Ausschreibung hier.
Schreiben Sie an residenciasaco@gmail.com, um mehr Informationen zu der Residenz und Ausschreibung zu erhalten.