Im fünften Workshop befasste sich Herr Jain mit dem "Kultur"-Aspekt von Kulturunternehmen.
Die eigene Kultur beeinflusst die Art und Weise, wie wir die Welt sehen. Da jede Kultur die gleichen Dinge anders sieht, kann dies zu kulturellen Verzerrungen führen. Die kulturelle Brille, mit der man die Welt betrachtet, bestimmt die Art der kulturellen Verzerrungen. Diese können rational, emotional, traditionell oder ausweichend sein. Die Kultur beeinflusst das Wertversprechen und das Verbraucherverhalten.
Die kulturelle Diaspora in Indien und auf der ganzen Welt hat die Macht, die eigene Stimme einem größeren Publikum zu Gehör zu bringen. Die Assimilierung der aktuellen Kultur und die Verwurzelung in der Heimatkultur können darüber entscheiden, ob der Verbraucher eine indische Marke ablehnt oder annimmt und bezieht. Der Weg zur Verbreitung von Kulturgütern führt über die Übernahme und Weitergabe.
Was ist "indisch"? Seine Einzigartigkeit besteht in der Vielfalt und dem Feiern jedes Einzelnen. Wie macht man sich diese Einzigartigkeit zunutze? Anstatt darauf zu achten, was der Markt will, muss man darauf achten, welche Werte geschaffen werden können. Die Nutzung dieser Einzigartigkeit der Marke ist es, die das Leben der Menschen verändert.
Man muss sich fragen:
1. Ist sie einzigartig? Machen Sie es persönlich.
2. Wurde sie gut genutzt? Eignen Sie sich Fähigkeiten an, die dabei helfen. 3. Passt es dazu? Sei leidenschaftlich.
4. Fällt es auf? Recherchieren Sie.