Webfighter

Webfighter © Goethe-Institut / Save the Children

Die Online-Gewaltkampagne ist ein Projekt des Goethe-Instituts Sri Lanka in Zusammenarbeit mit Save the Children Sri Lanka und Jugendlichen aus 3 den südasiatischen Ländern Sri Lanka, Indien und Pakistan. Es wurde als eine Reihe von Online-Diskussionen über digitale Hangouts über die Meinung der Jugendlichen zu Online-Gewalt durchgeführt.

Von Jugendlichen geführte Kampagne gegen Online-Gewalt

Digital Hangouts ist ein Modell, das von Save the Children Nepal entworfen und pilotiert wurde. Mit der Unterstützung des Regionalbüros Save the Children Asia hat Save the Children Sri Lanka das Digital Hangouts-Modell erprobt, um Jugendliche aus drei Ländern zusammenzubringen. Digital Hangouts wurde als Initiative ins Leben gerufen, um Studenten des Goethe-Instituts aus Sri Lanka, Indien und Pakistan die Möglichkeit zu geben, ihre Ansichten zu Problemen zu äußern, mit denen Kinder im COVID-19-Kontext konfrontiert sind, und um voneinander zu lernen.

Initiierung der Multi-Country-Kampagne mit Jugendlichen aus Sri Lanka, Indien und Pakistan: Während digitaler Hangouts identifizierten Jugendliche aus allen drei Ländern Online-Gewalt als ein eskalierendes Problem, das Kinder betrifft. Sie bekundeten auch ihr Interesse, gemeinsam gegen dieses Problem zu kämpfen, um Gleichaltrigen / Jugendlichen in den drei Ländern zu helfen. Um diesen Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, gemeinsam mit Save the Children und dem Goethe-Institut eine Kampagne zu erstellen, erhielten wir die Unterstützung des ACCM-Teams von Myanmar Sri Lanka Thailand (MST), um das SHIFT-Kampagnenbeschleunigermodul online als Pilotprojekt einzuführen. Darüber hinaus nahmen die Jugendlichen an einer Reihe von Workshops teil, darunter ein viertägiger Kreativworkshop mit einem renommierten deutschen Künstler, um Jugendlichen dabei zu helfen, ihre Bedenken hinsichtlich Online-Gewalt durch Comic-Kunst auszudrücken, die vom Goethe-Institut Sri Lanka organisiert wurde.

Webfighter Guide für Jugendliche

Kampagnenplan

KAMPAGNE GEGEN ONLINE-GEWALT



Videoclips



Top