Ewald Arenz
Die Liebe an miesen Tagen
Inhalt
Für das richtige Leben ist es nie zu spät.
Vom ersten Moment an wissen Clara und Elias, dass sie füreinander bestimmt sind. Damit ändert sich alles: Elias kann nicht länger verdrängen, dass er mit seiner Freundin in einem falschen Leben steckt. Und Clara begreift, dass es Zeit wird, das selbst gewählte Alleinsein aufzugeben. Auf das wilde Glück der ersten Tage folgt die erste Bewährungsprobe, und die beiden zweifeln und kämpfen mit- und umeinander. Kann man, nicht mehr ganz jung und beladen mit Lebenserfahrung, noch einmal oder überhaupt zum ersten Mal die Liebe finden und leben?
»Ewald Arenz ist erneut ein wunderbares Buch gelungen. Feinfühlig erzählt er in ›Die Liebe an miesen Tagen‹ von großen, wilden Gefühlen.« ANDREA GERK, NDR KULTUR
Anmerkungen & Begründungen von ägyptischen Jury-Mitgliedern
In Ewald Arenz Romans Die Liebe an miesen Tagen erleben wir eine bewegende Geschichte über die Kraft der Liebe, selbst in den dunkelsten Momenten des Lebens. Der Leser wird mitgerissen von den Emotionen und Herausforderungen, mit denen die Protagonisten konfrontiert sind, und finden sich in deren inneren Kämpfen und Triumphen wieder. Auf Clara und Elias kommen Schicksalsschläge zu und eben auch der Kampf zwischen rationalem Denken und Emotion.
In seinem neuesten Werk präsentiert sich Arenz als einfühlsamer Beobachter menschlicher Gefühlswelten. Er erkundet gekonnt die Frühlingsgefühle in der Lebensmitte und entführt die Leser auf eine Reise voller Erkenntnisse und Selbstfindung. Der arabische Leser wir in diesem Roman eine Liebeserklärung an das Leben selbst finden, eine Ermutigung, die eigenen Träume zu verfolgen und sich den Herausforderungen des Lebens mit Mut und Entschlossenheit zu stellen.
ISBN-Nummer: 978-3-8321-8204-5
Seiten: 384 Seiten
Verlag: Dumont-Buchverlag
Erscheinungsjahr: 2023
targmat:na
Das Literaturportal „targmat:na“ präsentiert ausgewählte, deutschsprachige Neuerscheinungen, die von einer Expert*innen-Jury zur Übersetzung ins Arabische empfohlen werden.